2361.

16.01.2014

zu 2356, 2352 und 2275

Liebe Weggefährten,

ich möchte euch an dieser Stelle bitten: Prüft, was ihr im Internet findet!

Die Zeit ist für vieles immer noch nicht reif.

Panikmeldungen und „sonderbare Bilder“ (z.B. Franziskus mit „Teufelsschatten“) stammen oft von zweifelhaften Seiten.

Oft sind dies sogenannte Hoaxes, Fälschungen.

So auch die Meldung mit dem RFID-Chip, der allen Babys in der EU ab Mai eingepflanzt werden soll.

Ich erinnere an die Falschmeldung, dass ab 2013 laut Obamacare-Gesetz alle Amerikaner einen Chip implantieren müssten. Aktuell geistert eine ähnliche Meldung — diesmal 2016 — durchs Internet.

Die Meldungen stammen meistens von Astrologie-, Esoterik- und Verschwörungstheorieseiten.

Abgesehen davon, dass der Artikel „Chips für Neugeborene“ unwahrscheinliche Dinge beschreibt wie einen „GPS-Warner“ (ohne große Batterie gar nicht längere Zeit möglich — der Chip soll aber angeblich so groß wie ein Reiskorn sein), stammt er letztlich von einer einzigen zweifelhaften Quelle, siehe das folgende Dementi:

http://www.mimikama.at/allgemein/mikrochip-fr-alle-neugeborene-willkommen-in-der-matrix-der-fake-des-tages/

Auch die Meldung 2274 (Fukushima-Explosion am 31.12.2013) ist so nicht belegbar und stammt von einer einzigen fragwürdigen Quelle.

Deshalb möchte ich euch bitten, prüft diese Art von Links und Meldungen, bevor ihr sie an das Forum gebt, vor allem, wenn sie von unbekannter oder zweifelhafter Quelle stammen. Ansonsten sorgt ihr für unnötige Angst unter unseren Brüdern und Schwestern. Eine Google-Suche wie z.B. „Chips für Neugeborene Hoax“ entlarvt meistens die Falschmeldungen

Gottes Segen!