2366.

17.01.2014

zu B 18 in Zuschriften zum „Buch der Wahrheit“

Ich finde, dass der Inhalt der Zuschrift 18 B sehr gut und erschöpfend recherchiert ist.

Es gibt so viel Verborgenes, das in der Heiligen Schrift enthalten ist und sich nach und nach enthüllt – so, dass es dann, wenn die Zeit dafür reif ist, überraschend auch den richtigen Sinn bekommt. Die Zeit ist also reif für das Öffnen der Siegel, deren Geheimnisse uns jetzt — wie von Moses, Daniel und Johannes angekündigt, offenbar werden – (aber auch der Cousin Jesu, Johannes der Täufer war ein bzw. der letzte Prophet vor dem Auftreten Jesu und dessen Ankunft immer wieder beim Taufen gepredigt hat).

Jesus hat einige Seiner Seher auch immer wieder als Johannes(„Mein kleiner Johannes“), nach Seinem Lieblingsjünger bezeichnet. So auch Maria Valtorta. Der Apostel und Evangelist Johannes, war der Lieblingsjünger Jesu wegen seiner Reinheit im Gegensatz zu Judas Iskarioth. Und Johannes hatte ja auch die wunderbare Aufgabe bekommen, der Muttergottes bis zu ihrer Aufnahme in den Himmel als Sohn — testamentarisch durch Jesus am Kreuz verfügt – zur Seite zu stehen. Welcher sonst, Johannes war der einzige von den Jüngern, die unter dem Kreuz standen. Er hat dann auch die Offenbarung diktiert bekommen. Und in dieser Offenbarung ist in Kapitel 10 ist von einem kleinen Buch die Rede, und vom siebten Engel (laut Buch Der Wahrheit ist dies MDM) und dass dem Schreiber der Offenbarung gesagt wurde: „Halte geheim, was die sieben Donner gesprochen haben; schreib es nicht auf! (Also war die Verbreitung des Inhaltes erst für eine spätere Zeit vorgesehen) Und der Engel, den ich auf dem Meer und auf dem Land stehen sah, erhob seine rechte Hand zum Himmel. Er schwor bei dem, der in alle Ewigkeit, der den Himmel geschaffen hat und was darin ist, die Erde und was darauf ist: Es wird keine Zeit mehr bleiben, denn in den Tagen, wenn der siebte Engel (= MDM?) seine Stimme erhebt und seine Posaune bläst, wird auch das Geheimnis Gottes vollendet sein; so hatte er es seinen Knechten, den Propheten, (Moses, Daniel) verkündet. Und Vers 11: Und mir wurde gesagt: Du musst noch einmal weissagen über viele Völker und Nationen mit ihren Sprachen und Königen.

Nun ist diese Zeit da und Gott hat Seinem Propheten oder Prophetin, dem siebten Engel, befohlen seine Stimme zu erheben und seine Posaune zu blasen.

Gottes Segen, mit lieben Grüßen, JMP