2411.

26.01.2014

zu 2388 und 2396

Liebe Gabi, lieber Walter und ihr anderen,

vielen Dank für eure teilnahmsvollen und mutmachenden Rückmeldungen wegen meiner Anfrage zum Fasten. Ja, ich denke das Angebot der Gottesmutter in Botschaft 984 dazu ist wirklich sehr großzügig. Für mich war das wohl wie ein letzter Anschub, den ich brauchte, um mich aufzuraffen. Lieber Walter, ich wünsche dir auch alles Gute auf deinem vermutlich etwas einsamen Weg. Als ich mich von meiner Umgebung unverstanden gefühlt habe (und immer wieder mal fühle) las ich das Tagebuch der Hl. Schwester Maria Faustyna Kowalska. Es ist wie ein Trostbuch. Über Gehorsam schrieb sie auch oft, z.B.:

TB Heft II, 724:

„Am Vortag der Exerzitien begann ich zu bitten, dass der Herr mir ein wenig Gesundheit gewähre, damit ich an den Exerzitien teilnehmen kann. Ich fühle mich so schlecht, dass sie wohl meine letzten sein werden. Als ich aber zu beten begann, fühlte ich sofort ein eigentümliches Unbehagen. Ich brach die Bitten ab und fing an, Gott für alles, was Er mir herabsandte, zu danken. Ich gab mich ganz Seinem heiligen Willen hin und verspürte so in meiner Seele einen tiefen Frieden. — Treue Hingabe an den Willen Gottes immer und überall, in allen Angelegenheiten und Lebensumständen, gibt Gott die Ehre. Eine solche Hingabe an den Willen Gottes hat in Seinen Augen mehr Gewicht als langes Fasten, Abtötungen und strengstes Büßen. O, wie groß ist der Lohn für einen Akt liebender Hingabe an den Willen Gottes....“ Ich hoffe, ich konnte damit auch etwas weiter helfen?

Zum Thema „Falscher Prophet“ möchte ich mich auch noch kurz allgemein äußern. Ich denke, wir sollen und dürfen die „Lügen, die uns als die Wahrheit präsentiert werden, zurückweisen“ (siehe Litanei 1) und haben dabei aber nicht das Recht, eine Person zu verurteilen. Jesus betont immer wieder, dass er a l l e Seelen liebt. Eine Falschprophetie erkenne ich oft daran, wenn solche Worte wie „Abschaum“ oder „Gesindel“ darin vorkommen. So würde Gott nicht eines Seiner Kinder bezeichnen; da bin ich mir sicher! Wenn ihr so etwas lest und sei es noch so fromm, dann ist es falsch. Legt es bitte weg! Wir haben mit der Bibel und dem Buch der Wahrheit alle wichtigen Informationen, die wir brauchen.

Liebe Grüße an euch alle, Sylvia