2427.

29.01.2014

Papst Franziskus auf dem Rolling-Stone-Cover und als „Superstar“

http://www.sueddeutsche.de/panorama/cover-des-rolling-stone-franziskus-superstar-1.1874624

Liebe Glaubensgeschwister,

Bei solchen Schlagzeilen bleibt mir nur noch ein trauriges Lächeln…Wie ist es möglich, dass so wenige Gläubige nicht wenigstens stutzig werden? Doch das pure Gegenteil ist der Fall. Franziskus avanciert immer mehr zum „Superstar“. So viele Gläubige und Nichtgläubige halten diesen Papst für jenen Helden, ein „Geschenk des Himmels", der die Welt endlich (richtig) versteht (im Gegensatz zu Papst Benedikt) und die katholische Kirche vor dem Ruin „erretten" kann. Deshalb ist es momentan auch kaum möglich jemanden zu erreichen, sollte man das Gegenteil behaupten. Überall kriegt man zu hören:“ Franziskus ist der beste Papst den wir je hatten“. Und ich frage mich dann - was hat dieser Mann in der kurzen Zeit denn schon großartiges vollbracht, dass man ihn dermaßen über den Klee lobt? Ihn selbst wohlwollend und bewundernd auf die Titelseiten von sonst ausgesprochen kirchenfeindlichen, „atheistischen“ Zeitschriften abdruckt? Und dafür erntet er unter den Gläubigen grad noch mehr Bewunderung und Beifall. Dass ich für ein „Sektenmitglied“ gehalten werde, musste ich auch unlängst feststellen. Nicht mal wegen dem Buch der Wahrheit, sondern weil meine traditionelle Form des Glaubens für diese Generation einfach nicht mehr „zeitgemäß“ ist. Ich denke auch, dass wir direkt nach der „Warnung“ die Menschen am besten erreichen können. Aber wir werden uns sehr beeilen müssen.

Was man noch zur Vorbereitung machen könnte (nebst den schon genannten): Ich habe außerdem die neuen Visitenkarten drucken lassen und bin jetzt laufend dran, das Siegel auszudrucken und zu laminieren. Diese werde ich dann nach der Warnung verteilen. 

Gottes Segen, Sandra