2462.

03.02.2014

zu 2435

 

Vermerk vom Apostolat: am 3.2.14 haben wir eine neue, geänderte, verkürzte Version von Max reingestellt.

Die Zuschrift unten bezieht sich noch auf die alte 1. Version von Max

Lieber Max,

Herzlichen Dank auch von meiner Seite für die Mühe mit dem Zusammenstellen der Botschaften. Wenn man bedenkt, dass es über tausend Botschaften gibt, und aus diesen Botschaften die wichtigsten Stellen herauszufiltern, so ist das eine umfangreiche und gar nicht einfache Arbeit, die man fast schon wissenschaftlich nennen kann. Es ist eine ausgezeichnete Idee, die Texte, die wörtlich den Botschaften entnommen sind, kursiv darzustellen, und die anderen Texte in normaler Schrift. So kann man sich leichter orientieren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Interesse an einer Übersicht der wichtigsten Ereignisse, wie Du es zusammengestellt hast, NACH der Warnung (Seelenschau) riesig groß sein könnte. Vielleicht hast Du hier eine Grundlage geschaffen, deren Wert wir jetzt noch gar nicht erkennen, der sich aber in Zukunft zeigen wird. Da dies eine Kurzform der wichtigsten Aussagen des Buchs der Wahrheit ist, ist es auch sehr geeignet an Personen weitergegeben zu werden, die neu einsteigen wollen und sich einen Überblick verschaffen wollen. Wenn der Leser sich dann zu einem Punkt näher informieren will, wäre es hilfreich, wenn die jeweiligen Nummern der Botschaften vermerkt wären, wie eine Quellenangabe in wissenschaftlichen Publikationen üblich ist. So könnte man gezielt nachlesen um einzelne Punkte genauer zu untersuchen und den Textzusammenhang zu sehen. Die Nummer der Botschaft in Klammer hinter dem Zitat wäre ausreichend. 

Zum Beispiel wie ich es mir vorstellen könnte, anhand des drittvorletzten Absatzes in Deiner Zusammenfassung, dass Zitat:

allerdings wird in diesem Neuen Himmel und dieser Neuen Erde kein Meer sein.

Dies ist aus Botschaft 792 entnommen. Daher könnte ein Verweis z. B. so aussehen:

allerdings wird in diesem Neuen Himmel und dieser Neuen Erde kein Meer sein (792)

Ich weiß, dass du sehr viel Zeit für dieses Werk aufgewendet hast. Vielleicht hast du ja ohnehin so eine „nummerierte“ Fassung für dich selbst als Arbeits-Fassung, im Zuge der Erstellung, gemacht? Du schreibst ja, dass du gern solche Zusammenfassungen machst (und das merkt man auch am Ergebnis) – wenn du so eine Fassung hättest, wäre es toll, wenn du sie zur Verfügung stellen könntest! (zumindestens mir – wenn vielleicht die Moderation des Forums meinen könnte, dass das über das Ziel des Forums hinausgeht. Patricia hat ja meine e-mail Adresse) 

Ich will Dir keine zusätzliche Arbeit aufhalsen (auch für dich hat der Tag nur 24 Stunden), aber das Zurückgreifen auf die jeweilige Botschaft würde dadurch sehr erleichtert. Je mehr Botschaften kommen, desto komplizierter wird es den Überblick zu behalten – und desto wichtiger ist es eine Zusammenfassung zu haben. Niemand weiß, wieviele Botschaften noch kommen. Wenn noch wichtige Sachen kommen, könnten die ohne weiteres in deiner Zusammenfassung aufgenommen werden – unter Angabe der Nummer der neuen Botschaft.

Lieber Max, noch einmal ein herzliches Dankeschön – und vielleicht helfen dir meine Ideen, deine Arbeit weiter zu entwickeln.

Mit lieben Grüßen, Franz Josef aus Österreich