2467.

03.02.2014

Liebe Glaubensgeschwister,

ich bin immer wieder perplex, wie Bergoglio elementare Wahrheiten unseres Glaubens verdreht. Hier ein Beispiel, welches aufzeigt, wie durch Unwahrheiten das Sakrament der Heiligen Taufe falsch dargestellt wird.

„Wir alle kümmern uns darum, dass unsere Kinder getauft werden, und das ist gut so, nicht wahr? Aber vielleicht kümmern wir uns nicht genauso darum, dass sie auch gefirmt werden? Dann bleiben sie auf halbem Weg stehen und bekommen nicht den Heiligen Geist, der doch so wichtig ist im christlichen Leben, weil er uns die Kraft zum Vorwärtsgehen gibt! Denken wir doch mal nach, wir alle: Sorgen wir wirklich dafür, dass unsere Kinder und jungen Leute gefirmt werden? Das ist wichtig! Wenn ihr zu Hause Heranwachsende habt, die noch nicht gefirmt sind, dann tut alles Mögliche, damit sie die Kraft des Heiligen Geistes empfangen – das ist wichtig!“(Quelle: http://de.radiovaticana.va/articolo.asp?c=768337)

Die Kinder bekommen in der Taufe NICHT den Heiligen Geist? Unglaubliche Häresie. Diese verdrehten Sätze sind eine Beleidigung. Den Weltkatechismus sollte man immer griffbereit haben, sonst schleichen sich Irrlehren ein! „1241 Die Salbung mit dem heiligen Chrisam einem vom Bischof geweihten wohlriechenden Öl – bedeutet, dass dem Neugetauften der Heilige Geist geschenkt wird. Er ist ja ein Christ geworden, dass heißt ein durch den Heiligen Geist „Gesalbter“, eingegliedert in Christus, der zum Priester, Propheten und König gesalbt ist [Vgl. OBP 62].“

Ich wünsche allen Gottes reichen Segen. Linus