2659.

22.03.2014

zu 2648 und 2656

Liebe Glaubensgeschwister,

der Herr rät uns zur Wachsamkeit. Wir kennen aus dem Buch der Wahrheit die Wahrheit, und wissen welche Person, bekannt aus der Offenbarung, auf dem Stuhl Petri sitzt und dass Papst Benedikt noch nicht von Gott abberufen worden ist. Gott möge uns davor bewahren, dass wir böse Verleumdungen gegen Franziskus preisgeben, Hass gegen ihn schüren oder in Kritiksucht verfallen! Gott möge uns helfen, die Wahrheit mit Liebe ans Licht zu bringen. Ich möchte keinesfalls Franziskus‘ Würde absprechen, sondern gerne jetzt aufrufen, besonders für ihn zu beten, denn er ist ein Kind Gottes.

Es ist aber, denke ich, die Taktik der Gegner, dass sie uns immer wieder vorhalten, wir würden Hetze betreiben oder ein Schisma vorantreiben. Darauf hat uns der Herr aber schon im Vorhinein hingewiesen. Ich grüble dann darüber, was mit „Hetze“ gemeint sein kann, weil ich empfinde, dass, wir ja keine Lügen oder freche Beleidigungen aussprechen, wenn wir Tatsachen an den Tisch bringen, sondern diskutieren, was u.a. ohnehin auch in Radio Vatikan und anderswo öffentlich bekannt gemacht wurde (z. B. die Rede über das gestohlene Kreuz), um unsere Mitmenschen wachzurütteln. Können wir zusehen, wie ahnungslose Gläubige in die falsche Richtung geführt werden, wo wir doch die Gnade erhalten haben, diese Botschaften zu kennen und daran glauben zu dürfen?

In Botschaft 1080 heißt es: Duldet kein Hindernis auf eurem Weg, wenn ihr von Mir sprecht, wenn ihr die Menschen an Meine Lehren erinnert, wenn ihr Meine heiligen Diener an ihre Pflicht erinnert, Meinem Wort, dass in dem heiligen Evangelium enthalten ist, treu zu bleiben.

Wir sollen also sogar die Heiligen Dienern an ihre Pflicht erinnern (weil sie bald getäuscht werden). Wie sollen wir das am besten bewerkstelligen, wenn wir nicht Klartext sprechen über das, was auch die Botschaften aussagen? Diese Frage brennt wirklich in mir. Man lese die verschiedenen Botschaften über den falschen Propheten, da wird nichts beschönigt …

Der Heilige Geist möge uns helfen, die Wahrheit mit Liebe zu verkünden.

Gottes Segen an alle!