2977.

12.06.2014

„Der Heilige Geist ruft zur Entscheidung“

Die Weisheit Gottes ist mit unserem begrenzten Verstand nicht zu fassen, mit unserem Glauben schon mehr und mit vertrauender Liebe noch mehr.

- "Sie werden euch aus der Synagoge ausstoßen, ja es kommt die Stunde, in der jeder der euch tötet, meint, Gott einen heiligen Dienst zu leisten. Das werden sie tun, weil sie weder den Vater noch Mich erkannt haben."

Wer will Gottes Volk vernichten? Sind es Menschen, die sich nach Gott, nach Liebe und nach Frieden sehnen? Oder sind es Menschen die seit langem getäuscht werden? Wer, außer dem einzigen wahren Gott und Vater, dem Schöpfer des Lebens, kann über Leben und Tod entscheiden? Welche Strömungen werden hier sichtbar? Wer kann ein ernsthaftes Interesse daran haben, die Realpräsenz unseres Herrn, sowie Seine Sakramente, Gebote und Evangelien zu verbannen? Immer öfter hören wir, alle Religionen würden den gleichen Gott verehren, den gleichen Gott anbeten. Ist das wirklich so? Ist die Bibel mit dem Koran vergleichbar und vereinbar? Sind die Weltreligionen tatsächlich in Einheit, beten sie den gleichen, den einzigen und wahren Gott an? Was läuft hier ab? Was wird hier zunehmend sichtbar? Was manifestiert sich vor unseren Augen? Es kommt der Tag, da werden sich die Feinde Gottes nicht mehr verstecken; Gut und Böse wird sich erkennen und entschieden gegenüberstehen. Dann werden auch die infiltrierten Feinde im eigenen Lager erkannt. Menschen werden entschlossen für ihren Glauben eintreten. Viele Langzeitgetäuschte werden auf den Ruf des Hl. Geistes reagieren und sich für Jesus entscheiden. Doch wird es auch Menschen geben die sich bewusst gegen Gott entscheiden und so einer fata morgana folgen, ohne jemals das erhoffte Ziel zu finden.

- "Sie werden euch aus der Synagoge ausstoßen, ja es kommt die Stunde, in der jeder der euch tötet, meint, Gott einen heiligen Dienst zu leisten. Das werden sie tun, weil sie weder den Vater noch Mich erkannt haben."

Irrtum welcher nicht bekämpft wird, setzt sich fort. Immer fester wird Irrtum je mehr Anhänger er findet. Ohne Selbstprüfung, ohne Demut, ohne Vergebung wächst Irrtum zu tödlichem Hochmut heran, welcher den wahren Gott verdrängt und sich selber zum Herrn über Leben und Tod erhebt. Viele Seelen werden dabei im Laufe der Zeit verblendet und lassen sich so vor einen Karren spannen, ohne zu ahnen, wem sie damit dienen. Gott hat die Menschen nach Seinem Ebenbild erschaffen; Er tötet sie nicht. Wer Menschen tötet und sich dabei auf Gott beruft, der ist im Irrtum und steht im Dienste Satans. Aktive Verbrecher laden Schuld auf sich, wie auch passive Menschen, welche aber innerlich Morde und Unrecht billigen Schuld auf sich laden. Wer auf erkanntes Unrecht nicht reagiert, ob geistig oder materiell, der lädt Schuld auf sich. Selten war mir bisher die Sünde der Unterlassung so bewusst. Wie barmherzig, dass der Hl. Geist meine Sünden in Etappen beleuchtet, so fall ich nicht tot um, noch muss ich verzweifeln. Ganz im Gegenteil; auf Reue, Bekenntnis und Vorsatz, folgt uneingeschränkte göttliche Vergebung, welche mit großer Freude und tiefem Frieden des Herrn verbunden ist.

- "Sie werden euch aus der Synagoge ausstoßen, ja es kommt die Stunde, in der jeder der euch tötet, meint, Gott einen heiligen Dienst zu leisten. Das werden sie tun, weil sie weder den Vater noch Mich erkannt haben."

Der ewige Feind Gottes wollte in seinem Hass, Gottes Sohn vernichten. Erreicht hat er dabei, dass der allmächtige Gott, den Tod vernichtet hat und den Feind durch Seinen Sohn und die Gottesmutter vollkommen besiegen wird. Der Feind wollte die Kirche vernichten, indem er viele Gläubige umbringen ließ. Der allwissende Gott hat mit dem Blut dieser Märtyrer das Wachstum der Kirche gesegnet. Der Feind wollte den Glauben an Gott zerstören, indem er den Propheten und Sehern Widerstand leistete. Dadurch hat er dazu beigetragen das Wort Gottes bekannt zu machen. Der Feind wollte Papst Benedikt unglaubwürdig machen, indem er ihm einen konservativen Rückwärtsgang vorwarf. Ungewollt hat er dem Papst damit ein großes Lob ausgesprochen. Der allgegenwärtige Gott lässt den Rückwärtsgang des Papstes als die Umkehr vor dem Abgrund sichtbar werden, was alle Kritiker beschämen wird. Der Feind will alle Menschen von Gott weglocken, indem er sie zur Sünde verleitet. Der allliebende Gott lässt aus unsrer Sünde Reue und Demut wachsen, sodass wir Seine Vergebung erlangen. Der Herr hat die eine, wahre Kirche auf den Felsen gebaut und die Pforten der Hölle werden diese nicht überwältigen. Die Kirche ist erbauet auf Jesus Christ allein, wenn sie auf Ihn nur schauet wird sie im Frieden sein. Herr Dich preisen wir, auf Dich bauen wir, lass fest auf diesem Grund uns stehn zu aller Stund. Danke

Johannes