2991.

14.06.2014

zu 2972

zur Frage nach der Christlichen Zahlenmystik von Maximilian,

1 — Eins — Die perfekte Zahl für die Feinde Gottes

christliche Bedeutung der Zahl 1:

- Die Zehn Gebote Gottes:

1. „Du sollst keine anderen Götter neben mir haben“.

Hier spielt die Zahl „Eins“ die wohl wichtigste Rolle überhaupt als Erstes der Zehn Gebote Gottes. Es gibt nur e i n en e i n zigen und wahren Gott und das ist unser himmlischer Vater.Man könnte auch sagen unser Schöpfer, himmlischer Vater und allmächtiger Gott beansprucht die Zahl Eins für Sich. Das ist Gottes gutes Recht, denn Er allein ist das Leben, und Er ist unser aller Schöpfer. Neben unserm Gott gibt bzw. darf es keine anderen Götter geben. (keine weiteren Götzen egal welcher Form). Man kann auch sagen: Ein Gott = Ein Glaube.

- die Drei e i n igkeit = Wesensgleichheit

Hier wird das liebevolle Wesen Gottes deutlich und es ist sowohl e i n malig als auch e i n zigartig:

E i n Gott in drei Personen: Vater, Sohn und Heiliger Geist.

- Die christliche Bedeutung der Zahl „Eins“, lässt sich nicht völlig von ihrer säkularen Bedeutung trennen.

Deshalb liste ich Wörter auf, in welchen die Zahl „Eins“ vorkommt: E i n igkeit, E i n igung, E i n heit, mit e i n ander, für e i n anander, gegen e i n ander, e i n ander, e i n zeln, e i n zig, e i n fach, e i n sam, all e i n , ver e i n zelt, e i n zigartig, e i n en,

E i n e -Welt-Religion, E i n e Welt-Herrschaft....Diese Auflistung habe ich spontan erstellt — mit Sicherheit gibt es zahlreiche weitere Wörter, in welchen die Zahl 1 deutlich oder aber auch „versteckter“zu finden ist. Im Wort „Union“ ist beispielsweise die Zahl 1 „versteckt“ (siehe französisch für 1: = un oder une...). Die 1 ist in der Regel positiv besetzt. Die 1 ist d i e Sieger- und Gewinnerzahl schlechthin, die mit dem besten Prädikat versehen ist (= sehr gut), (siehe Olympische Spiele, sportliche Wettkämpfe, Schulnote „eins“ = sehr gut, bekannte Fernsehsendung: „Einer wird gewinnen“ usw.). Die säkulare „Eins“ symbolisiert Überlegenheit, Macht und auch Egoismus. Die Eins lässt keinen Platz für Teamarbeit. Das ist erst ab der Zahl „Zwei“ möglich. Der „Schlachtruf“ der Freimaurer entstammt der Zeit der französischen Revolution. Er lautet: Liberté, Fraternité und Egalité, also Freiheit, Brüderlichkeit und E i n igkeit — (Einigkeit siehe die versteckte „Eins“ in diesem Wort). Genau diese Attribute kennzeichnen seit Jahrhunderten die Ziele der Freimaurer , um die (E i n e -) Weltherrschaft und um die „E i n e-Welt-Religion zu verwirklichen. Die Feinde Gottes, die in der Bibel und in den Botschaften übereinstimmend auch als Wölfe bezeichnet werden, benutzen demzufolge die Siegerzahl „Eins“ und nicht irgendeine andere oder „beliebige“ Zahl. Die Feinde Gottes sind sich e i n ig — sie bilden eine „Union“ (Logen). Die Feinde e i n t (man beachte: schon wieder die Zahl eins!) e i n Ziel: Macht. Wenn man verschiedene Wörter auf ihren Ursprung hin untersucht, findet man sehr viele Hinweise auf die Zahl „Eins“. Wenn man es übertreiben will, kann man sogar sagen: Im Wort „Feind“ steckt die Zahl „eins“: Fe i n d. Keine Zahl ist so häufig im gängigen Sprachgebrauch (ein deutig oder „versteckt“) zu finden, wie die Eins. Aus Erfahrung wissen wir, dass auch keine weitere Zahl so häufig angestrebt wird, wie die Eins. (Erste-Klasse-Reise, erste/r Frau/Mann in der Regierung (=Regierungschef/in) Premierminister (= erster Minister), Privatpatient = sog. Erste-Klasse-Patient, Führungskraft = 1. Mann/Frau in einem Unternehmen, Zeugnisnote Eins,...). Bei einem gelungenen Ereignis (Urlaub, Event, Konzert, Party ...) sagen wir: „das war „erste“ Sahne“...es war e i n zigartig, e i n malig.......Die Eins wird in der Regel immer gelobt — sie ist die wohl beliebteste Zahl überhaupt. Es gibt auch einige Ausnahmen, wo die Eins „unerwünscht“ ist: beim Mensch-ärgere-dich-nicht-Würfelspiel und oft dann, wenn es um Konsum geht: nur 1 Kugel Eis?, nur 1 Versuch / Chance?, nur 1 Urlaub pro Jahr?, nur 1 Geschenk? usw. Keine andere Zahl wird so häufig auch als Geste dargestellt ((Sieger-) Faust mit nach oben gerichtetem Daumen), Bedeutung: entweder die Zahl Eins oder auch Zeichen für „okay“/ „roger“/ alles klar! Sehr tröstlich für uns, ist es zu wissen, dass Jesus sagt: „Die Ersten werden die Letzten sein!“ Für Jesus zählt nicht die Leistung /Karriere / die „Eins“, sondern das Herz des Menschen. In den Botschaften des Buches der Wahrheit wird mehrfach gesagt, dass die Evangelien von den Feinden Gottes umgeschrieben/ den „Bedürfnissen“ der Christen angepasst werden. Beten wir darum, dass es nicht so weit kommt! Seit einigen Monaten befürchte ich, dass hauptsächlich das Johannes-Evangelium inhaltlich massiv verdreht werden wird. In diesem Evangelium ist auffällig oft von Einheit und Einigkeit die Rede (siehe Abschiedsrede Jesu und Sein Gebet für die Jünger). Jesus möchte, dass alle Menschen „eins“ sind, aber nicht in einer zusammengebastelten unierten Religion, nicht in einem E i n heitsbrei /“E i ntopf“ an beliebigen Glaubensüberzeugungen, nicht in einer „Götter- oder Götzenvielfalt, sondern Er betete darum, dass alle Menschen eins seien in G o t t. Es gibt nur einen einzigen und wahren Gott und dieser kann nur durch Jesus Christus gefunden werden. Ein raffiniert umgeschriebenes Johannes-Evangelium scheint mir leider geradezu prädestiniert dafür zu sein, um der Welt die „Eine-Welt-Religion“ schmackhaft zu machen.

Durchkreuzen wir die Pläne des Bösen mit unserem beharrlichen Gebet, Regina