2994.

14.06.2014

Diagnose und Therapie

Woran mag es liegen wenn Menschen sich von der wahren Kirche, von dem wahren Glauben fernhalten, aber mit Eifer in einem Ersatzglauben tätig sind? Hier sind sie bereit sich in Anspruch nehmen zu lassen, opfern ihre freie Zeit dafür auf und versuchen auch andere Menschen zu gewinnen. Manchmal hört man von müden Christen, dass der Eifer dieser Leute bewundernswert wäre. Das möchte ich so pauschal nicht hinnehmen, obgleich ich den Eifer dieser Leute erkenne. Aber ob der Eifer tatsächlich bewundernswert ist, das liegt nach meiner Sicht in dem Antrieb zu der Tätigkeit begründet. Oft hören wir von freier Gewissensentscheidung, welche alle möglichen Handlungen rechtfertigen würde. Das ist irreführend. Wir sind für unser Gewissen verantwortlich. Die Wertevorstellungen, die wir haben basieren auf dem, was wir glauben. Wenn wir die Gebote des Ewigen Vaters, welche uns zeitliches, wie ewiges Leben in Gemeinschaft ermöglichen akzeptieren, dann wird unser Gewissen dadurch geprägt. Dann werden Gewissensentscheidungen nicht den Geboten Gottes und auch nicht dem friedlichen miteinander von Menschen zuwider laufen. Sind die Wertevorstellungen hingegen auf Egoismus oder auf satanische Interessen gegründet, dann wird das Gewissen auch dadurch geprägt. Dann werden Gewissensentscheidungen den Geboten Gottes und den Rechten der Mitmenschen zuwider laufen. Darum werde ich auch zukünftig den Eifer der Menschen anerkennen, die ihre Wertevorstellungen an der Wahrheit ausrichten. Von Menschen, die auf Gott vertrauen, die ihre Mitmenschen als Brüder und Schwestern sehen, brauchen wir keine Gewissensentscheidungen zu fürchten. So wünsche ich, dass Menschen die mit Eifer einem Ersatzglauben, einer Sekte, oder was auch immer anhängen mit dem gleichen Eifer nach der Wahrheit suchen und nach ihrer Bekehrung mit diesem Eifer Gott in Seiner wahren Kirche dienen. Jesus hab erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.

Vierter Tag

Jesus: „Heute führe Mir die Heiden zu und diejenigen, welche Mich noch nicht kennen. Während Meines bitteren Leidens habe Ich auch ihrer gedacht und ihr später Eifer tröstete Mein Herz. Tauche sie nun ein in den Ozean Meiner Barmherzigkeit.“ Beten wir für die Heiden und Ungläubigen. Barmherziger Heiland, Du Licht der Welt, nimm die Seelen aller Heiden und Ungläubigen, welche Dich noch nicht kennen, auf in den Hort Deines allbarmherzigen Herzens. Möge das Licht Deiner Gnade sie erleuchten, damit sie zusammen mit uns die Herrlichkeiten Deiner Barmherzigkeit ewig loben. Ewiger Vater, blicke gnädig herab auf die Seelen der Heiden und all derer, welche Dich noch nicht kennen. Auch sie sind im barmherzigen Herzen Deines Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, eingeschlossen. Führe sie Dir zu im Lichte des Evangeliums, damit auch ihnen das Glück, Dich zu lieben, zuteil werde. Mach, dass sie die Freigebigkeit Deiner Barmherzigkeit ewig loben. Amen. „Barmherzigkeitsrosenkranz“

Fünfter Tag

JESUS: „Bringe Mir heute die Seelen der Ketzer und Abtrünnigen: tauche sie ein in das Meer Meiner Barmherzigkeit. Sie waren es, die Meinen Leib und Mein Herz, also die Kirche, während Meines bitteren Leidens zerfleischten. Wenn sie aber in den Schoß der Kirche zurückkehren, heilen sie Meine Wunden. und Ich empfinde Trost in Meinem Leiden.“ Beten wir für die im Glauben Irrenden. Barmherziger Jesus, Du bist die Güte selbst und versagst keinem das Licht, wenn er es von Dir erbittet. Nimm alle Ketzer und Abtrünnigen und im Glauben Irrenden auf in Dein barmherziges Herz. Durch Dein Licht führe sie in den Schoß der Kirche. Verweise sie nicht aus Deinem Schutz, sondern hilf, dass auch Sie die Freigebigkeit Deiner Barmherzigkeit loben. Ewiger Vater, blicke gnädig herab auf die Seelen der Ketzer und Abtrünnigen, welche verstockt, in ihren Fehlern verharrend, Deine Gnaden missbraucht haben. Schaue nicht auf ihre Bosheit, sondern auf die Liebe und das Leiden Deines Sohnes. Gib, dass sie bald zur Herde zurückkommen und zusammen mit uns Deine Barmherzigkeit ewig verherrlichen. Amen. „Barmherzigkeitsrosenkranz“

Johannes