3008.

18.06.2014

Die Zeit der Drangsal

Anhand des Buches Daniel und der Johannesoffenbarung und anderen Bibelpassagen ist es schon oft sehr verwirrend, was es mit der Drangsal auf sich hat und vor allem, wie lange sie dauert.

So kann es dabei schon mal zu verschiedenen falschen Auffassungen kommen, wie wir es vor allem in letzter Zeit immer wieder in einigen Zuschriften zu lesen bekamen. Einige Kommentare bezüglich der Dauer der Drangsal stützten sich dabei meistens auf eigene Mutmaßungen und Interpretationen der Kommentatoren, ohne sich auf die entsprechenden klaren Aussagen des Buches der Wahrheit bzw. der Hl. Schrift zu beziehen und diese richtig zu deuten.

Wie lange die Zeit der Drangsale dauert, lässt sich der Hl. Schrift und dem Buch der Wahrheit ganz klar entnehmen, so wie es in der Zuschrift Nr. 2997 von Pia ganz deutlich erklärt wurde.

Für diese besonders ausführliche, verständliche und gewissenhafte Auslegung dieser Zuschrift von Pia bezüglich der Drangsal möchte ich mich auf das Herzlichste bei ihr bedanken, denn klarer und deutlicher kann man es nicht formulieren und erklären. Hierfür meine volle Bewunderung.

Bei allen bisherigen und zahlreichen Kommentaren, die von Pia verfasst wurden, kann man immer wieder

1.    eine tiefe Gläubigkeit,

2.    ein fundamentales und phänomenales theologisches Wissen ,

3.    einen klaren und scharfen Sachverstand,

4.    ein hohes logisches Denkvermögen,

5.    eine immer lehrreiche und dogmatisch korrekte Darstellung

6.    und eine für jeden klare und verständliche Ausdrucksweise

erkennen.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank dafür, liebe Pia!

Auch die Zuschriften und Erläuterungen zu diesem Thema „Drangsal“ und auch anderen von Tim (besonders die Zuschriften 2961 und 2998) sind ebenfalls von tief greifenden Kenntnissen der Hl. Schrift wie auch des Buches der Wahrheit geprägt. Auch hierfür mein herzlichstes Dankeschön.

Ich glaube sagen zu können, dass derartige Kommentare wie die von Pia und Tim wie auch von vielen anderen Kommentatoren in diesem Forum immer wieder besonderen Zuspruch finden. Nur weiter so!

Denjenigen, die in ihren Zuschriften die Meinung vertreten haben, die Zeit des Antichristen überdauere die ganze Zeit der Großen Drangsal von 3,5 Jahren, möchte ich Folgendes sagen:

Wenn die Menschen 3,5 Jahre lang dem Antichristen, der Verfolgung usw. ausgeliefert wären, würden alle reihenweise „umfallen“, weil keiner dazu imstande wäre, diese lange Zeit auszuhalten. In den Botschaften des Buches der Wahrheit weisen Gott, Jesus und Maria vielfach immer wieder darauf hin, dass die Zeit des Antichristen und der Verfolgung kurz ist.

Mit der Abschaffung des täglichen Messopfers ist daher mit Sicherheit nicht der Zeitpunkt gemeint, in der das tägliche Opfer für uns alle sichtbar und vollständig durch den Antichristen abgeschafft wird, sondern es ist damit der Zeitpunkt gemeint, an dem von den Helfern und Helfershelfern von Satan der Beschluss und der Plan bereits dafür gefasst wurde, dass tägliche Opfer in naher Zukunft total abzuschaffen.

Der Beschluss für die Abschaffung des Hl. Messopfers wurde von den Kohorten Satans demnach wohl am 22.12.2012 gefasst (siehe Botschaften Nr. 657), denn das ist der Tag für den Beginn der Großen Drangsal. Und diese Große Drangsal dauert, wie man den Erläuterungen gemäß den Zuschriften 2997 und 2998 entnehmen kann, eben diese besagten 3,5 Jahre. Auch die Botschaft Nr. 499 deutet eindeutig darauf hin, dass im Dezember 2012 die Große Drangsal beginnen wird. In der Botschaft Nr. 1078 wird gesagt: „Erst dann, wenn die Heilige Eucharistie vollständig abgeschafft ist, wird der Antichrist in Meine Kirche einziehen.“

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Schreiber mit seiner Zuschrift an das Forum seinen Kommentar mit den besten Absichten darlegt, daran gibt es nach meiner Meinung sicherlich überhaupt nichts zu zweifeln.

Um jedoch die Menschen keinesfalls unnötig und zusätzlich zu beunruhigen, sollte aber ein Jeder, der meint, einen Kommentar hier in diesem Forum von sich geben zu müssen, sich immer ganz genau an die Worte der Hl. Schrift und die des Buches der Wahrheit und deren Fakten halten und von eigenen mutmaßenden Auslegungen in jeder Beziehung Abstand nehmen, welche dann bei den Lesern schnell zu falschen Rückschlüssen führen können und so ein totales Durcheinander und Chaos mit sich bringen. Und gerade das ist ja das Ansinnen Satans, dem sog. Diabolus, uns alle durcheinander zu bringen.

Ich denke, die Hl. Schrift und Das Buch der Wahrheit sprechen eine klare und deutliche Sprache. Daran sollte man sich grundsätzlich bei allen Kommentaren prinzipiell halten, denn dafür ist diese ganze Angelegenheit der für uns bevorstehenden und nicht einfachen Zeit der Drangsale einfach zu wichtig und zu ernst. Halten wir also immer an der „Einen Wahrheit“ fest.

Für die grundlegenden Erläuterungen in ihren Zuschriften jedoch sei der Pia und dem Tim nochmals ein besonders herzliches Dankeschön übermittelt.

In Verbundenheit, Gott segne Euch alle.

Hugo