3024.

21.06.2014

Liebe Glaubensgeschwister,

ich erhielt heute von einer Glaubensschwester einen Auszug aus dem Pfarrbrief einer Katholischen Kirchengemeinde am Taunus. Ich konnte nicht glauben, was ich da in dem Wochenbrief (15.05.2014) lesen musste.

·  Ein katholischer Pfarrer, der die lateinischen Wandlungsworte „hoc est enim corpus meum“ als von den Gläubigen als „Zauberworte verstanden“ unterstellt, was zum Wortbegriff „Hokus Pokus“ geführt habe.

·  Im Gesamtverlauf der Pfarrer-Ausführungen wird die Heilige Eucharistie derart verdreht, dass es mir die Sprache verschlägt.

Ich gebe in der Anlage die Ausführungen des Pfarrers vollständig gemäß der erfolgten Veröffentlichung im Internet an alle weiter, damit jeder sich informieren kann, wie (in meinen Augen dreist) unverblümt heutzutage selbst Priester mit der Heiligen Eucharistie umgehen — einmal mehr eine Schändung des Herrn. Die farblichen Markierungen in dem Beitrag habe ich hinzugefügt.

Beten wir für diesen verirrten Priester, dass er seinen Irrtum erkennen und zurückfinden möge zur Wahrheit Jesu, beten wir zu Gott, ER möge ihm barmherzig und gnädig sein, beten wir auch für die Gemeinde, dass sie dadurch nicht verführt wird, sondern treu beim Herrn bleibt.

Gottes Segen und Mariens liebenden Schutz wünscht allen, Jochen

 Aus dem Wochenbrief der Kath. Pfarrgemeinde Schwalbach am Taunus - Das Sakrament der Eucharistie