3052.

26.06.2014

zu 3050

Liebe Monika,

die Muttergottes sagt uns (B1158.): „... Wunder werden über einen Zeitraum von drei Jahren geschehen. ...“

1. Diese Wunder sind für uns auch unerklärbares Eingreifen Gottes. Das kosmische Eingreifen Gottes hatte schon begonnen:

B.602. 29.10.12 „... wie Ich gesagt habe, haben die Gezeiten der Veränderungen begonnen, während jetzt die Hand Meines Vaters bei der Züchtigung niederfällt ...“

B.658. 27.12.12 „... Die Zeit für die Veränderungen, wie sie vorausgesagt worden sind, wenn die Erde kippen wird und die Pole sich verschieben werden, wenn die Planeten sich ändern werden und das Klima nicht länger vorhersagbar sein wird, ist gekommen. ...“

Da überlegte ich mir, dass es auch sein könnte dass bestimmte kosmische Vorgänge ganz kleinwenig begonnen haben und die großen Veränderungen dann viel schneller oder ganz plötzlich geschehen. (Es könnte doch sein, aber es ist doch egal, ob der Komet Ison letztes Jahr die Laufbahn von Mars leicht verändert hat oder nicht). Jesus will nicht, dass wir all dies verstehen sondern, dass wir Ihm vertrauen und glauben was Er uns sagt.

B.995. 14.12.13 „... die Vorbereitungen für Mein Eingreifen Großer Barmherzigkeit, um die Herzen der Menschen von Stein zu Gold zu verwandeln, haben heute begonnen. ...“

Auch Vorbereitungen Gottes könnten Wunder sein, welche wir erst später als solche erkennen.

2. Was könnte „... über den Zeitraum ...“ auch noch bedeuten?

Das Beispiel des Zeitraumes des Todes Jesu könnte da ein Hinweis sein.

Jesus ist am dritten Tag auferstanden. Dieser Zeitraum verstehe ich nicht als 3 mal 24 Stunden sondern es waren vom 1.Tag Karfreitag 15 Uhr bis am dritten Tag Ostern ca. 5 Uhr. Das sind nur 1 Tag und 14 Stunden: (Freitag 9 Std. +Sa.24 Std.+ So 5 Std. = 38 Stunden). Dies geschah in einem Zeitraum von drei Tagen. So verstanden könnten die drei Jahre 2014, 2015 und 2016 gemeint sein. 

Wenn wir einmal etwas noch nicht verstehen, lassen wir uns nicht beunruhigen, sondern freuen wir uns über das Eingreifen Gottes, der uns noch mehr zu Hilfe kommt.

Wir sind im Gebet mit Dir verbunden, Tim