3059.

26.06.2014

zu 3047

Liebe Glaubensgeschwister,

ich denke, wir sollten aufhören, wenn irgend etwas Unvorhergesehenes eintritt, zu zweifeln! Joey L. ist offensichtlich gestorben! Es hieß, er wird bei dem Wunder sein Augenlicht wieder haben. Ich gehe mal davon aus, dass dort wo er jetzt ist, er auch sein Augenlicht wieder hat! Hat es geheißen: ....er wird bereits auf Erden wieder sehen können? Ist mir nicht bekannt! Aber der Mensch denkt eben menschlich! Gott ist kein Wahrsager. Wir müssen nicht alles jetzt und gleich wissen. ALLES wird sich auch für uns zu dem Zeitpunkt offenbaren, wann ER es will. Gehen wir stattdessen ins Gebet. Beten wir - wie gewünscht - die Kreuzzuggebete, den Hl. Rosenkranz, gehen in eine würdige Messe, zur Beichte, lesen gute geistige Kost, die Bibel etc. Es gibt 1000 Dinge, die wir tun könnten/müssen, anstatt alles immer wissen zu wollen. So nach dem Motto: ....Wenn das jetzt aufgedeckt wurde (siehe Mary), dann kann es ja nicht wahr sein! ....Wenn Joey L. jetzt tot ist, stimmt evtl. alles nicht mehr? etc.,. etc., pp. Das ist m. E. kleingläubig! Wie sagt uns der Herr doch: "Euer Glaube wird in dieser Zeit geprüft werden, wie niemals zuvor!"

Was heißt das jetzt explizit für mich? Dass ich bei jedem Windhauch umfalle? Warum kann ich nicht mit meinen Fragen zu IHM kommen? ER — und nur ER — kann uns alles (zum geeigneten Zeitpunkt für uns) ins Herz legen! Immer wieder werden andere befragt! Was meinst denn Du? — Und Du? Und Du? .....Aber, aber, aber.....Irgendwann mal muss Schluss mit der dauernden Zweifelei sein. Wir müssen lernen, IHN zu hören! Was ich jetzt nicht weiß, wird sich irgendwann entfalten! Warum immer jetzt? Warum immer gleich? Gott prüft auch unsere Geduld. Ganz sicher. Schauen wir doch nur auf das Endziel, welches Gottvater ist. Halten wir ganz fest die Hand der Muttergottes und weichen Jesus nicht von der Seite! Leben wir die Gebote! ...Sicher ist alles nicht immer leicht, manchmal auch ganz schön schwer. Aber — machen wir es uns doch bitte nicht schwerer als es ist! Gott sieht unser Herz. ER weiß, was wir wollen. Wenn unser Ziel mit Leib und Seele VATER heißt, dann überlassen wir doch alles SEINER Führung! Geben wir IHM unsere Zweifel — mit kindlichem Vertrauen! ER wird uns den Weg weisen. Wann, wie, wo — weiß nur ER. Also — Ohren steif und Frohen Mutes! ALLES WIRD GUT! LG, Gaby