3069.

29.06.2014

Seit einiger Zeit wissen wir und können davon ausgehen, dass sich die Passion Jesu wiederholen wird und die Frage ist nun wohl für viele: „Wo stehen wir und was ist unsere Aufgabe? Wie mache ich es richtig und wie kann ich durchhalten?“ 

Patricia´s Mitteilung vom „Geist der Wahrheit“ hat in mir viel angeregt und ich hatte gehofft einige kluge Zeilen dazu schreiben zu können. Zeilen, die meine Mitbrüder und Mitschwestern wachrütteln, aber ich denke es genügt die Bitte, das Evangelium nach Maria Valtorta zu lesen. Eigeninterpretationen sind nahezu ausgeschlossen, da Jesus alles im richtigen Licht diktiert und auch die Gleichnisse erklärt, sodass man sich selbst in einem neuen Licht erkennen darf.

Für unsere Zeit halte ich es für unverzichtbar zumindest die Passion und die Verherrlichung zu lesen.

http://www.gottliebtuns.com/gottmensch.htm

Ein Auszug aus der Verurteilung durch Pontius Pilatus

Wie viele, wie viele Pilatusse hat das zwanzigste Jahrhundert! Wo sind die Helden

des Christentums, die „Ja“ sagen, immer „Ja“ zur Wahrheit und um

der Wahrheit willen, und „Nein“, immer „Nein“ zur Lüge? Wo sind

die Helden, die der Gefahr und den Ereignissen mit vollendetem

Starkmut und heiterer Bereitschaft begegnen und nicht zögern, das

Gute sofort zu tun und das Böse sofort zu fliehen, ohne „wenn“ und

„aber“?

Der Wille zur Wahrheit und zur Gerechtigkeit muss sehr groß sein. Du sagst im „Geist der Wahrheit“, dass wir die Apostel unserer Zeit sind...ja das stimmt! So sollten wir aus dieser wunderbaren Beschreibung des Lebens und Sterbens Jesu Kraft und Lehre ziehen und durch die Worte der Mutter Gottes und Jesu verstehen lernen, dass wir glauben dürfen und durchhalten werden allein durch die Gnade Gottes. Wer fällt fällt mit dem Einverständnis unseres Herrn, sofern er nicht den Willen hat zu fallen. Wer diese Wort liest gewinnt an Hochherzigkeit und Liebe und beginnt mit dem Herzen zu verstehen.

Ein wichtiges Anliegen habe ich noch. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Hauptangriffsziel Satans die Muttergottes sein wird, so bitte ich auch in diesem Buch ihre Rolle als Miterlöserin zu suchen und zu verstehen.

Gottes Segen