3082.

03.07.2014

Pfingstmontag wurde unsere Stadt Essen besonders schlimm von dem furchtbaren Unwetter heimgesucht. Die Schäden an der Natur sind unübersehbar. Entwurzelte Bäume liegen immer noch irgendwo quer herum, obwohl die Stadt ihr Bestes tut. Ich hatte diese riesige, schwarze Wand mit Unbehagen kommen sehen und alle Befürchtungen bzgl. der eventuell zu erwartenden Gewalt trafen ein: Blitze ohne Ende, Wasserfälle statt normale Regentropfen und Orkan. Nun habe ich ja unser Haus und mich durch das Siegel geschützt, also konnte ja nichts passieren. Dennoch habe ich z.B. zum Hl. Michael gebetet. Das Unwetter war direkt über uns, der Lärm sagenhaft und ich brauchte einfach noch eine geistige Stütze. Und dann fiel mir ein, dass ich ja schon einmal Hilfe erhalten hatte und zwar als ich ein ganz spezielles Gebet verrichtet hatte. Also habe ich meine Kleinschriften durchforstet. Man finde mal auf die Schnelle bei den -zig Heftchen das richtige. Und dann kam von unserem Dach auch noch was runter. Ich war dann ziemlich genervt. Ich habe immer wieder rausgeschaut, Licht draußen angemacht und Grünzeug durch die Gegend fliegen sehen. Dann hatte ich das Heft!!! So, ich hatte mein Benediktuskreuz schon zur Hand und habe dann angefangen laut und mit heftigem Nachdruck das Gebet zu sprechen. Ich sagte „Amen“ und dann kam direkt über mir ein Blitz ...und es beruhigte sich das Unwetter sofort! Es zog unter Grummeln und Regen gemäßigt ab. Ruhe war! In den Gärten neben uns (an drei Seiten) sind Bäume entwurzelt. Kein Baum ist auf unser Grundstück gefallen. Bei uns ist ein wenig von der Schornsteinverkleidung runtergekommen, sonst nichts. Autos ok. Das Gebet soll man bei sich tragen und an die Wand hängen. Liebe Grüße, Petra

Benediktuskreuz nehmen und sprechen:

URALTES KRÄFTIGES GEBET UND SEGEN  WIDER DAS UNGEWITTER

„Jesus Christus, der König der Glorie, ist gekommen in Frieden + Gott ist Mensch geworden + und das Wort ist Fleisch geworden + Christus ist von der Jungfrau geboren worden + Christus hat ge- litten + Christus ist gekreuzigt worden + Christus ist gestorben + Christus ist vom Tode auferstanden + Christus ist gen Himmel gefahren + Christus herrscht + Christus gebietet + Christus wolle uns vor allem Blitz und Donner beschützen + Christus ging mitten durch sie in Frieden + und das Wort ist Fleisch geworden + Christus ist bei uns mit Maria + fliehet ihr widrigen Geister, denn der Löwe von dem Geschlechte Juda, die Wurzel David, hat überwunden + heiliger Gott + heiliger starker Gott + heiliger unsterblicher Gott + erbarme Dich unser. C. + M. + B + 3 Vater unser und 3 Ave Maria