3120.

14.07.2014

Liebe Glaubensgeschwister,

Papst Franziskus will noch im Juli in einer Pfingstgemeinde in Rom predigen. Das berichtet die Nachrichtenagentur „idea“. Franziskus wolle sich bei den Evangelikalen entschuldigen für angebliche Verletzungen durch die römisch-katholische Kirche. Das hat der Papst vor Repräsentanten der evangelikalen Bewegung in Rom angekündigt. Bei der Begegnung hat der Papst den Gästen persönlich das Mittagessen serviert.

Der Papst habe laut dem kanadischen Theologen Brian Stiller ausdrücklich festgestellt, dass er nicht daran interessiert sei, Evangelikale zum Katholizismus zu bekehren.

Franziskus wolle, dass Menschen Jesus in ihrer jeweiligen eigenen Gemeinschaft finden.

Die Christen sollen sich nicht auf unterschiedliche Lehrmeinungen konzentrieren, sondern darauf, „die Liebe Jesu zu zeigen“.

Das ist die konkrete Vorbereitung auf die Eine-Welt-Religion. Diese wird ein loser Verbund der verschiedensten religiösen Gruppierungen sein, jeder soll nach „seiner Fasson“ selig werden. Die verbindenden Elemente werden der Antichrist und vom Falschen Propheten kreierte heidnische Elemente sein.

Wenn Papst Franziskus sagt, dass sich die Menschen nicht auf Lehrmeinungen konzentrieren sollen, stellt er JEDE Sekte auf eine Stufe mit unserer heiligen Katholischen Kirche.

Er hat damit jegliche Auslegung der Bibel und jede Interpretation legitimiert.

Im Endeffekt legitimiert er damit sogar die Sichtweise der Moslems, die Jesus nicht als den Sohn Gottes, geboren von der Jungfrau Maria sehen, sondern als einen einfachen Propheten.