3136.

16.07.2014

zu 3123

Liebe Manuela,

herzlichen Dank für deine Zusendung (3123) über das Beten.

Ich muss mich derzeit auch so sehr aufraffen zu beten und das Beten selbst ist voller Ablenkung. Manchmal erscheinen mir auch die Alltagssituationen so unpassend zum Beten, ich würde ja lieber vor dem Herrn knien und andächtig sein.... Ich habe sehr wohl gelesen in den Botschaften, dass Maria sagt, wir müssen Gott nur die ZEIT schenken. Aber gleichzeitig heißt es ja auch immer mit dem Herzen beten. Und dann gibt es Botschaften, da sagt uns Jesus, Er würde uns gerade bei dem einen oder anderen Gebet ganz nahe sein — aber ich kann Seine Nähe in diesen Wochen gar nicht spüren und ich denke ständig es liegt an meinem Beten.

Insgesamt fühle ich mich als ein schlechter Beter und gerade in letzter Zeit war ich wirklich verzweifelt darüber. Gerade gestern morgen habe ich in aller Frustration zum Herrn gebetet, dass ich das einfach nicht anders vermag und wenn Er es anders will, dann müsse er diesen Zustand ändern. Dann müsse Er in mir einfach wirken, weil ich selbst es nicht von mir aus kann. Da fühlte ich mich schon ein ganz kleines bisschen besser. Und dann kam ich nach Hause und habe die Zuschrift 3123 „Gedanken zum rechten Beten“ gelesen. Soviel Dank dafür!

Ich möchte auch nochmals nachfragen wegen der Zuschrift „zum Rosenkranz beten“. Ich kenne die Nummer nicht mehr. Es wurde die Frage gestellt, ob wir den Rosenkranz auch stückweise beten können. Tatsächlich habe ich voller Spannung auf die Antworten gewartet, aber irgendwie gab es keine Antwort oder ich habe sie verpasst. Wirklich, mich würde das so brennend interessieren, denn auch ich kann nur selten den Rosenkranz im Ganzen beten, ich meine nicht mal 5 Gesätze hintereinander, diese 25 Minuten. Dann stückel ich sie mir über den Tag auf. Manchmal versuche ich abends im Ganzen zu beten, aber ich schlafe darüber ein, manchmal sogar schon bevor eigentlich das 1. Gesätz anfängt!! Ein Priester sagte mir, das wäre nicht schlimm und ganz normal, aber gerade in unserer Situation und mit der Aufforderung Mariens, den Rosenkranz täglich zum Schutz zu beten!...Von Privatoffenbarungen hält der Priester nichts, also urteilt dieser Priester nur aus eigenen Überlegungen, deshalb hat mir das irgendwie nicht geholfen.

Es heißt ja immer, es zählt der Wille etwas zu tun, der Rest kann dazugegeben werden. Aber fast jeden Tag dazu zugeben? Innerhalb der letzten 2 Jahre habe ich jeden Tag wenigstens teilweise den Rosenkranz gebetet, außer einmal 3 Tage hintereinander gar nicht, in den ersten Tagen im Wochenbett. Am 3. Tag hatte ich das Gefühl etwas Böses sei im Raum und ich flehte voller Angst zum Erzengel Michael und zu Maria und betete schnell den Rosenkranz und das Böse verschwand. Da dachte ich irgendwie vielleicht hat mich doch das gestückelte Rosenkranzbeten bisher bewahrt und 3 Tage hintereinander kein Rosenkranz, war wie „aufgebrauchter Schutz“? So viele Fragen. Vielleicht kann der ein oder andere etwas zum „nicht im Ganzen-Rosenkranzbeten“ beitragen?

Übrigens, das gleiche zum Barmherzigkeitsrosenkranz. Der dauert ja nur 8 Minuten, und trotzdem schlafe ich abends dabei ein. Manchmal bete ich im Auto, aber das ist doch nicht wirklich besonnenes Beten?...

Alles Liebe und Gottes Segen, eine Glaubensschwester