3141.

18.07.2014

 zu 3123

Liebe Glaubensschwester,

mir geht es momentan ähnlich wie dir. Ich nehme an, du hast auch kleine Kinder daheim, so wie ich. Ständig ist man abgelenkt, man wird ja immer gebraucht. Tag und Nacht. Eine Zeit lang versuchte ich, schon sehr früh morgens zu beten, aber selbst da haben mir die Kinder oder die Müdigkeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. So passiert es leider auch mir seit den letzten Wochen sehr oft, dass ich wenig zum Beten komme (Auch im Wochenbett habe ich damals 2 Tage kaum gebetet….). Und das wirkt sich aus! Irgendwie bin ich in meinem Herzen nicht mehr so innig verbunden mit Jesus. Ich bin oft so ungeduldig mit meinen Kindern und meinem Mann und ich verliere die Gelassenheit, mir kommt es vor, als ob ich in meinem Inneren extrem angegriffen werde. So bete ich den Rosenkranz auch stückchenweise und leider oft auch schlecht. Ich glaube schon, es wäre besser, ihn in einem durch zu beten, weil bei mir oft die Gnade der Ruhe und Gelassenheit im letzten Gesätzchen geschenkt werden. Da merke ich, dass mein Herz ganz warm wird. Aber, wenn es nicht anders geht, dann doch besser in Teilen, als gar nicht, das denke ich mir. Vielleicht sollten wir das Kreuzzuggebet K95 beten, wo uns die Muttergottes Zeit zum Beten schenken will. Ich werde jetzt auch meinen Schutzengel bitten, dass er für mich weiterbetet, wenn ich zu müde bin. Es gibt ja sooo viele Anliegen, für die ich beten möchte, aber nicht kann. Diese schließe ich dann in das Heilige Messopfer ein (sofern sich Messe zeitlich ausgeht). Eigentlich tauchte dieses Zeitproblem früher nicht auf. Ich schaffte meistens meine Gebete. Beten wir, dass es wieder besser wird.

Ganz liebe Grüße und Gottes Segen, Magdalena