3144.

18.07.2014

 zu 3136

Liebe Glaubensgeschwister,

ich denke, es ist besser den Rosenkranz gestückelt zu beten, als überhaupt nicht. Es passiert mir auch immer wieder, dass ich gerade Zeit hätte fürs Gebet, und dann kommt jemand und ich muss mein Gebet unterbrechen. Später bleiben dann vielleicht nur mehr 5 Minuten. Aber da ist es sicher gut diese 5 Minuten für ein Rosenkranzgesätzchen zu verwenden. In anderen Botschaften sagte die Muttergottes einmal: „Wenn ihr berufstätig seid und nicht Zeit habt zu beten, so opfert das kostbare Blut Jesu auf, und bittet euren Schutzengel dass er es an eurer Statt tue." Außerdem habe ich noch nie eine Botschaft gelesen wo die Mutter um den Rosenkranz gebeten hätte der in einem Durch gebetet wird. Mutter Theresa hat während des Kümmerns um die Armen den Rosenkranz gebetet. Da wurde sie sicher des Öfteren unterbrochen. Eine heiligmäßige Mutter von 11 Kindern, wo 7 Kinder den Priester- oder Ordenstand gewählt hatten, betete am Morgen irgendwelche Gebete, ging dann zur Hl. Messe und den Rosenkranz betete sie tagsüber während der Arbeit. Die Kreuzzuggebete kann ich (noch) nicht auswendig, da muss ich mich hinknien zum Gebet. Den Rosenkranz kann ich auch so beten. Wichtig ist auch, dass wir mit dem Herzen beten. Wenn ich nun der Muttergottes ein Gebet schenken möchte, oder mit dem lieben Gott in Verbindung treten möchte, einem Sterbenden oder Kranken helfen, einfach was Gutes tun möchte, dann bete ich doch schon mit dem Herzen oder? Soviel meine Meinung zum Thema Gebet.

Ich möchte auch zur WM noch was anmerken. Ich glaube auch, dass wir alles symbolhaft sehen sollten. Deutschland hat Brasilien einfach überrollt. Dagegen war Holland gegen Argentinien eher ein Freundschaftsspiel. Deutschland hat in weiß (Farbe des Papstes) Argentinien in blau (Farbe der Freimaurer?) gespielt . Der WM-Sieg kam im letzten Abdruck und noch dazu in der 113.min! Der Sieg wird durch die Muttergottes kommen und Benedikt wird die Restarmee führen, wenn es auch länger dauert als wir alle glauben, der Sieg kommt quasi erst in der Verlängerung. Die Fraumaurer werden alles mögliche tun, um den Sieg zu verhindern. Es wird ihnen nicht gelingen.

Ich wünsche euch allen Gottes Segen, Gabi