3188.

30.07.2014

Liebe Geschwister im Barmherzigen Herrn,

durch diese Zuschrift möchte ich euch vorwarnen, was auf euch zukommen könnte.

Auf der Suche nach neuen Kirchen – nachdem ich jetzt bereits auch vom 2. Priester indirekt rausgeekelt wurde – passierte mir heute (29.7.14) etwas Unglaubliches.

Um 19.00 Uhr war Hl. Messe und ich war bereits schon um 17.30 Uhr da, um zu beten und dann den Priester zu fragen, ob er mir vor oder nach der Hl. Messe die Beichte abnehmen könnte. Ich traf einen Mann, der Richtung Pfarrhaus ging. Ich fragte ihn, ob er Pfarrer wäre, da ich es nicht erkannte. Er hatte ein offenes Hemd an, war als Priester nicht erkennbar und hätte auch der gute Nachbar von nebenan sein können. Als er sich zu erkennen gab, dass er Vertretungspriester sei, fragte ich ihn, ob er mir die Beichte abnehmen könne. Er teilte mir mit, dass er um 18.30 Uhr käme.

Ich saß um 18.30 in der ersten Reihe, als er zu mir kam und mich fragte, warum ich beichten wolle? Ich war ziemlich erstaunt über diese Frage und antwortete nicht. Er fragte mich nochmals, warum ich beichten wolle. Ich gab ihm die Antwort, dass ich meinem Herrn näherkommen möchte und Ihn um Verzeihung bitten möchte für meine Sünden.

Er teilte mir mit, dass es nicht notwendig sei, da Gott sowieso vorher schon alle Sünden vergibt. Ehrlich gesagt, ich dachte, ich wäre im falschen Film, als ich seine Antwort hörte. Danach setzte er sich zu mir in die Bank. Was ich auch schon suspekt fand, war, dass er mich auch schon von Anfang an duzte.

Er hatte auch einen unangenehmen Blick, bei dem ich dachte, ob dieser überhaupt ein Priester sei. Er stellte sich als Pater vor, aus Brasilien kommend. Das, was er sagte, klang ganz nach der Schule Franziskus.

Er sagte:

1.    dass Gott alle Sünden schon vergibt und immer barmherzig ist

2.    dass Beichten daher nicht notwendig sei

3.    wortwörtlich sagte er noch zu mir: dass es krank wäre, wenn ich so oft beichten gehe (2x die Woche nach Möglichkeit)

4.    weil ich nur an mein Seelenheil denke und es doch wichtiger wäre, zu den Menschen zu gehen, sich um die zu kümmern und die Armut zu beseitigen.

5.    ich merkte auch, dass er nicht an die Hölle zu glauben scheint,

6.    ebenso teilte er mir mit, dass die Hl. Schrift so und so auszulegen sei, d.h. so, wie man sie eben gerade brauche.

7.    dass Jesus für unsere Sünden gestorben sei und wir daher immer Verzeihung erleben

Ich habe euch hier nur das Wichtigste aufgelistet bzw. nur Dinge, die ich euch erzählen kann. Es war noch etwas anderes dabei aus seiner Zeit, wo er jung war, dass ich euch besser nicht erzähle….

Ich habe vieles in Sanftmut aber deutlich erklärt, ich habe auf vieles hingewiesen und — macht euch keine Sorgen — ganz dem Sinne, wie ihr es auch erklären würdet. Ich merkte, wie die Gegenseite durch ihn versucht hat, mich massiv vom Beichten abzubringen und mich zu verwirren und zu verunsichern, aber sie hat es nicht geschafft. Ehrlich gesagt hatte ich überhaupt nicht mehr das Bedürfnis, bei ihm beichten zu gehen, weil er nichts hatte, was eines Priesters würdig war – aber ich wusste, dass ich damit nur der Gegenseite einen Gefallen tun würde und dass die Gegenseite genau das erreichen will, und bin dann bei ihm beichten gegangen.

Wir saßen am anderen Ende von der Bank und er gab mir eine Art von Absolution, die keiner Absolution würdig war, und er teilte mir auch nicht mit, dass ich danach ein Bußgebet sprechen solle. Ich merkte nur, dass ihm das nicht wichtig war und er keinerlei Notwendigkeit dafür sah. Ich weiß aber, dass Jesus dann in dem Moment die Sünden verzeiht, und ich habe auch für diesen Priester gebetet. Das müssen wir tun, genau für diesen Priester und besonders für die Priester auch in Südamerika, denn die folgen dem Franziskus blind. Aufgrund Ihres Patriotismus und des Stolzes für ihren Kontinent (egal ob Brasilien oder Argentinien oder Ecuador) sind diese so begeistert von Franziskus, weil er einer von ihnen ist, dass sie vergessen, ihr Denken und ihr Gewissen einzuschalten. Es ist eine Massenbegeisterung da, die auch die Priester erblinden lässt, viel mehr noch als unsere Priester. Das sind genau die Hirten, die ihre Herden in den Abgrund führen werden, weil sie dem falschen Oberhirten folgen. Bitte betet besonders für diese Priester.

Ich habe noch nie so einen Priester getroffen und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob dies überhaupt einer war……. ich weiß es nicht.

Die Heilige Kommunion hat er verteilt, wie wenn er Jetons (Kasino-Chips) in den Händen hätte. Er hatte mehrere in der Hand, hob diese nicht hoch, sondern drückte sie den Menschen nur in die Hände. Mir drückte er eins fest auf die Zunge ohne irgendeine Würde zu unserem Herrn Jesus Christus.

Ich bin einfach nur traurig momentan und möchte euch gleichzeitig vorwarnen, was auch auf euch zukommen könnte.

In Liebe eure patricia