3195.

31.07.2014

zu 3189

Liebe Petra, lieber Horst,

vor ca. 15 Jahren bin ich mit der Charismatischen Erneuerung in Kontakt getreten und war begeistert von den tiefgehenden, liebevollen Liedern und vor allem von den reichhaltigen Einsprechungen der Segnungsteams. Da mich das Mystische immer schon angezogen hatte, also Marienerscheinungen, Seher, Propheten, z.B. Maria Valtorta, JNSR, Francoise, habe ich mich in der CE sehr wohl gefühlt. So nach und nach musste ich aber feststellen, dass einige Aussagen, bzw. Botschaften und Visionen nicht der Wahrheit entsprechen, besonders in amerik.evangelischen, freikirchlichen Bewegungen und habe mich deshalb davon distanziert. Aber auch im kath. Bereich musste ich immer wieder die Erfahrung machen, dass sich der Ungeist eingeschlichen hat. Mittlerweile gehe ich nur noch in die Lobpreisgottesdienste und lasse mich dort auch nur noch vom Priester segnen. Das Klatschen sehe ich als Ausdruck der Freude an Gott. Lobpreis ist die höchste Form des Dankes. Damit geben wir Gott die Ehre. Beim diesjährigen Pfingsttreffen ist mir aufgefallen, dass der Referent — ein kath. Priester — die Einheit, die Franziskus mit den Pfingstlern herbeiführen will, derart hochgelobt hat, dass es mich geschaudert hat.15 Jahre Erfahrungen in der CE kann ich jetzt auch nicht in ein paar Sätzen ausdrücken, aber mich hat diese Botschaft von Ancilla nicht wirklich geschockt. Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, weil ja auch viele kath. Priester darunter sind, die ihren Auftrag sehr ernst nehmen und weil die Gnadengaben, wie sie in 12. Kor.4-11 beschrieben sind, sicher auch heute noch von Gott geschenkt werden. Eine der wichtigsten Gabe ist für mich die Gabe der Unterscheidung der Geister, um die ich jeden Tag bete. Ja, ich bin sehr vorsichtig geworden, habe auch schon einige Bücher von amerik. Pfingstlern ausgemistet. Wenn Jesus im BdW spricht, dass alle wahren Propheten angefeindet werden, so passt das in vielen Fällen einfach nicht zusammen. So bitte ich Jesus schon seit geraumer Zeit mich von Allem abzuhalten, was nicht die Wahrheit ist und ich spüre sehr deutlich seine Führung. Sehr dankbar bin ich über die Botschaften Gottes an MDM — die beste Führung in unserer Zeit. Euch allen Herzlichen Dank, ihr seid meine täglichen wertvollen Begleiter.

Im Gebet verbunden, Lia