3223.

06.08.2014

zu 3189 und 3192

Den Aussagen bzgl. Charismatik unter dem Hinweis auf Zeitschnur/Blogspot.de...... von Frau Hanna Jüngling kann ich nicht zustimmen. Ich sehe sie als pure Verleumdung gegenüber der Charismatischen Erneuerung und gegenüber Herrn Dr. Hartl vom Gebetshaus Augsburg. Ich möchte diesbezüglich hinweisen auf KG 102, wo wir beten: „Wenn ich kritisiere — hilf mir zu schweigen. Wenn ich über jemanden öffentlich richte — versiegle meine Lippen.“ Diese Stellungnahme zur Charismatik und zum Gebetshaus von Dr. Hartl erscheint mir auf derselben Ebene wie die ebenso verleumderische „Warnung vor der Warnung“ in Bezug auf das Buch der Wahrheit. Meine Erfahrungen mit der Charismatik, sogar in der Freikirche ist, dass ich mich durch ihre Hilfe zu Jesus Christus bekehrt habe. Durch ihre klare biblische Lehre haben sie mir aus der Esoterik, aus Yoga und der Reinkarnationslehre herausgeholfen. Ich habe auf ihr anraten mein Herz für Jesus Christus geöffnet und Jesus mein Leben hingegeben und um Vergebung meiner Sünden während meines Lebens ohne Gott in echter Reue gebeten. Jesus ist seitdem mein Herr und mein Erlöser und ich lebe in einer liebenden Beziehung zu IHM. Später bin ich dann durch Medjugorje wieder zur Kath. Kirche zurückgekommen und gehe seitdem wieder zur Beichte und zur Hl. Messe. Habe dann auch Abstand zur Freikirche genommen, jedoch Lobpreislieder und Anbetungsmusik ist eine mir liebe Möglichkeit des Ausdrucks meiner Liebe zu Jesus Christus und singen und Musik zum Lobe und zur Ehre Gottes ist was auch die Hl. Schrift lehrt (siehe Psalmen). Der Grund meiner Entscheidung für die Kath. Kirche war aber die Bibelstelle Joh. 6.52-56 über die Hl. Eucharistie, welche mir durch Medjugorje klar geworden ist; und in der Freikirche es die Hl. Eucharistie nicht gibt.

In Liebe und Verbundenheit mit allen Lesern der Botschaften des Buches der Wahrheit. Marlene B.