3500.

14.10.2014

Liebe Brüder und Schwestern im Glauben,

ich lese schon eine ganze Weile eure Beiträge, und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich hier immer wieder Trost finde. Nun möchte ich aber selber einen Beitrag schreiben, um euch meine Erfahrungen mitzuteilen.

Ich versuche immer wieder meine Mitmenschen zur hl. Beichte zu begeistern. Das ist mir auch schon bei einigen gelungen, die 20 Jahre und mehr nicht mehr bei der hl. Beichte waren. Ich habe dafür auch einen sehr guten Priester hier in Salzburg gefunden. Nur hält dieser Priester leider gar nichts von den Botschaften und von der Warnung. Ich erzähle meinen Mitmenschen auch von den Botschaften und ich kann sie auch dafür begeistern. Natürlich fragen diese Menschen auch dann einen (den) Priester. Dieser sagt ihnen, dass die Botschaften alles Blödsinn sei und die Botschaften Angst machen. Und Angst kann nicht von Gott kommen. Die das betreiben haben eine Werbeagentur und die Botschaften sind teilweise übernommen von anderen Botschaften und von Texten, die früher aus der Bibel entfernt wurden. Es macht mich zutiefst traurig, dass mit anzusehen!! Diese Menschen sind dann so stark verunsichert, dass sie dadurch wieder einen großen Schritt zurück machen, und ich kann dann einfach nur für sie beten.

Ich möchte euch bitten, für diese Priester und für diese Menschen zu beten. Ich bin hier weit und breit alleine mit meinem Kampf. Ich habe noch keinen einzigen Priester kennengelernt, der gut über dieses große Werk Gottes gesprochen hat. Dabei kann mir kein einziger Priester genau sagen warum er diese Botschaften so ablehnt. Es ist so eigenartig und es macht mich sehr traurig und sehr nachdenklich. Das moderne Getue nimmt stark zu in unseren Kirchen hier. Es wird gelacht, geklatscht, alles ganz easy. Und die Leute freuen sich, dass nun ein anderer Wind weht in der katholischen Kirche. Und die Priester stehen erhaben mit dem Rücken zum Allerheiligsten im Tabernakel. Bei dem Anblick könnte ich weinen!

Gottes kostbaren Segen für sie alle. Ich werde beim nächsten Herzmariens-Treffen in Bad Reichenhall dabei sein, und ich freu mich schon viele von euch kennenzulernen.

Florian