3591.

01.11.2014

Ganz herzlichen Dank allen Schreibern über die Antroposophie

Ja ich war auch schon auf kath-zdw.ch und suchte nach Antworten, war mir aber nicht sicher, ob ich den richtigen Text vor mir hatte (keine Erwähnung von R. Steiner)

Ich kenne einen wirklich liebenswürdigen Mann (noch bevor ich auf das Buch der Wahrheit gestoßen bin), der Antroposophie praktiziert (glaubt). Er sieht viele Elementarwesen (Erde – Feuer – Wasser – Luft, …) und sieht viele Dinge geistig, wie z.B. Krankheitsbilder einer Person. Er kann keiner Fliege etwas zu leide tun und ist immer hilfsbereit, wirklich ein lieber Freund. Ich wollte von ihm auch wissen, was er beim Siegel Gottes sieht, er nickte und sagte, ja da ist eine gute „Energie“, das wäre in Ordnung.

Als er eines Tages über zwei Christusenergien, die sich vor 2000 Jahren manifestierten sprach, wurde ich hellhörig, auch dass er mit einem guten Geist (Mentor) und mit Christus sich austauschen kann, wird mir immer mehr suspekt und somit klar, dass dies nicht der richtige Weg sein kann. Ich hätte liebend gerne mit ihm darüber gesprochen, doch seine Partnerin meinte, ich solle es sein lassen. Ich wollte ihm nämlich die drei Fragen mitgeben damit er diese (seinem) Christus stellen kann, jedoch mit dem unguten Gefühl, er könnte sich evt. zu Tode erschrecken und dazu noch, was hätte diese Aufklärung für mich und meine Familie für Folgen? Ich habe angefangen für Ihn zu beten, denn ich möchte meine „Kleine“ nicht unnötig einer Gefahr aussetzen.

Die drei Fragen sind

° Wer bist Du?

° Liebst Du Gott?

° Bist Du bereit, mit mir niederzuknien und Gott anzubeten?

…dann nämlich (habe ich gelernt) muss sich jedes Wesen offenbaren, ob er will oder nicht.

Er hantiert zudem auch mit schamanischem Werkzeug (Zum Selbstschutz, wenn er, ihm unbekannte Elementarwesenheiten betrachtet) – hier wiederum ein Fragezeichen.

Für mich wird immer mehr klar, dass ich mich hier distanzieren möchte. Was ratet Ihr mir? Soll ich ihm diese Fragen geben oder nur für Ihn beten?

In Liebe mit euch und Jesus verbunden, Gisela