3604.

03.11.2014

Grüß Gott,

die Idee dürfte sich mit dem Streben nach Profitmaximierung von Facebook, Apple & Co decken. Mitarbeiterinnen, die ihre Eizellen einfrieren lassen, um sich ihren Kinderwunsch später erfüllen zu können, bekommen Entnahme, Lagerung und teilweise auch die spätere Befruchtung und „Wiedereinsetzung“ vom Arbeitgeber bezahlt.

Frauen sollen so Gelegenheit haben, über den von der Natur festgelegten Zeitraum hinaus Kinder bekommen zu können, um in ihren besten Jahren voll und ganz für den Konzern da zu sein.

http://citizengo.org/de/12970-iphone-ipad-izelle-ein-abklatsch-der-schoenen-neuen-welt

Ist dies nicht ein indirekter Zwang für Frauen, sich primär als produktive Arbeitskraft sehen zu müssen, Kinderwunsch und Familie hintanzustellen und nach den Erwartungen des Arbeitgebers zu funktionieren? Außerdem dürfte es sehr wahrscheinlich sein, dass Mitarbeiterinnen, die ihre Eizellen nicht einfrieren lassen, im Unternehmen bei diversen Auswahlverfahren und bei Karrieremöglichkeiten benachteiligt werden. So wird Druck auf die Mitarbeiterinnen aufgebaut.

http://citizengo.org/de/12970-iphone-ipad-izelle-ein-abklatsch-der-schoenen-neuen-welt

Facebook, Apple und Co setzen so in familienfeindlicher Manier Frauen unter psychologischen Druck und berauben sie eines Stückes ihrer individuellen Freiheiten. Es ist dies ein sehr negatives Signal an viele Frauen, ihren potentiellen Kinderwunsch auf die lange Bank zu schieben. Werden Kinder in Zukunft Eltern haben, die ihre Omas und Opas sein könnten?

Unterzeichnen Sie jetzt diese Petition an Apple und Facebook, damit Konzerne davon abgehalten werden, in intimste Angelegenheiten von Frauen zum Zwecke der Profitmaximierung einzugreifen. Es ist dies ein Eingriff in die persönliche Freiheit von Frauen.

http://citizengo.org/de/12970-iphone-ipad-izelle-ein-abklatsch-der-schoenen-neuen-welt

Es dankt Ihnen sehr herzlich für Ihre wichtige Unterstützung

Ruth und das gesamte Team von CitizenGO