3637.

10.11.2014

zu 3628

Liebe Sibylle,

wir können uns nicht ausmalen, was in naher Zukunft auf uns zukommt. Gottes Botschaften werden aus Liebe zu uns gegeben, damit wir nachdenken und uns in dieser Zeit zurechtfinden können zu unserem Seelenheil. Meiner Auffassung widerspricht sich da nichts. In Botschaft 505 ist die Rede von „werden sich mit der Zeit bekehren“ oder „viel Widerstand gegenüber dem Willen des Vaters“. Aufgrund des freien Willen des Menschen kann die Sünde nur getilgt werden, wenn der Mensch Reue zeigt und bereit ist für die Wiedergutmachung.

Von diesem Teil der Menschheit sind dann die Sünden getilgt. Der andere Teil der Menschheit wird sich mit der Zeit bekehren oder Widerstand leisten gegenüber dem Willen Gottes. Was heißt das? Es wird die katholische Lehre weiter verändert werden bis es nicht mehr katholisch ist. Die Eucharistie wird offiziell abgeschafft werden (vgl. Daniel 12,11) oder sie wurde zum Zeitpunkt der Warnung bereits abgeschafft. Das wissen wir nicht! Pater Pio sagt, eher kann die Erde ohne Sonne bestehen als ohne Eucharistie. Woher kommt also das Licht der Erde? Die drei dunklen Tage sind der Abschluss der Reinigung. Danach gibt es nur mehr heiligmäßige Menschen, die leben und deren Leben wird gewandelt sein von einem Augenblick auf den anderen. Während der Warnung werden viele Menschen sterben, ob ich dabei bin oder später oder die 3 dunklen Tage überlebe, weiß Gott alleine. Die Früchte der eigenen Bemühungen spürt man meistens, aber auch der Widerstand oder die eigene Schwäche. Unser Verstand ist beschränkt, wir haben nicht den Überblick. Daher verlangt Gott, dass wir ihm vertrauen.

Danke für deine Frage, die mich zum Nachdenken gebracht hat, Christine