3653.

12.11.2014

„Die Ernte ist groß und es gibt nur wenig Arbeiter“

BdW 1261: "Der Weg zu Meinem Himmlischen Königreich wurde dem Menschen bekannt gemacht. Es ist ein einfacher Pfad, der frei von jedem Hindernis ist, sobald ihr ihn mit Vertrauen in eurem Herz geht. Meine Feinde werden immer versuchen, euren Weg zu blockieren, und wenn ihr auf ihre Sticheleien hört, euch mit ihren Lügen beschäftigt und erlaubt, dass Zweifel euer Urteil trüben, dann werdet ihr diese Reise verworren finden."

Wie sehr wünscht Jesus das Heil aller Seelen, besonders jener, die sich von Ihm abwenden und in tiefer Finsternis sind. Voller Liebe bittet Er Seine Gläubigen, ihren freien Willen für das Heil der Brüder und Schwestern einzusetzen. Angefacht von Seiner Liebe gehen wir hoffnungsvoll ans Werk. Seine göttliche Gnade befähigt uns zur Hingabe in Gebet, Opfer und Leiden. Seine göttliche Gnade gewährt uns zunehmenden Frieden. Seine göttliche Gnade fordert unseren Glauben zur Kühnheit; so bitten wir Ihn nach dem Vorbild Abrahams: "Herr, vielleicht finden sich 144 000 Seelen, welche sich Dir ganz und gar hingeben; willst Du um ihretwillen nicht die Menschen befreien, die sich verblendet der Finsternis verschrieben haben?"

Zu unsrer Freude verspricht Er, dass Er wegen der 144 000, Sühneseelen viele Menschen aus der Finsternis befreit. So angespornt erwidern wir; vielleicht fehlen an den 144 000, 14 400. "Willst Du wegen dieser 14 400 nicht die Menschen aus der Finsternis befreien?"

Lächelnd antwortet Er, dass Er viele Seelen aus der Finsternis befreit wenn Er 129 600 hingebungsvolle Seelen vorfindet.

So bitten wir in Demut weiter: "Vielleicht sind es nur 115 200. Willst Du ihretwegen nicht die armen Seelen befreien?"

Auch das sagt Er zu, wenn Er auch nur 115 200 gerechte Seelen vorfindet, wird Er viele Menschen befreien. Wir trauen Seiner Barmherzigkeit, wenn wir weiter beten: "Herr, möglicherweise finden sich nur 100 800 Seelen, die Dir vertrauen, oder gar nur 57600, willst Du ihretwegen nicht viele Seelen aus der Finsternis befreien?"

Weil Er auch das bestätigt, wagen wir unter der göttlichen Regie ein letztes mal zu bitten, ob Er nicht die armen Seelen aus der Finsternis befreit selbst wenn sich nur 28 800 Seelen finden sollten, die Ihm voll vertrauen. In Seinem tiefen Frieden vernehmen wir die Worte, dass Er sehr viele Seelen vor dem Abgrund bewahrt, wenn Er auch nur auf 28 800 Ihm ergebene Seelen zählen kann. Der Hl. Geist lässt uns in Ehrfurcht erkennen, dass wir hier nicht weitergehen dürfen. Gerechtigkeit folgt der Barmherzigkeit. ---Abraham hat geglaubt; glaubst du auch? ---

Ehrfurcht, Lob und Dank, sei Gott dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie im Anfang so auch jetzt und Allezeit und in Ewigkeit Amen.

Johannes