3692.

21.11.2014

zu 3685

betreffend des Dogmas: außerhalb der Kirche kein Heil

Liebe Freunde,

hinsichtlich dieses Glaubenssatzes möchte ich noch etwas anführen; nämlich dass bei Gott nichts in etwa ungerecht wäre anlangend des Heils der Andersgläubigen!

In Botschaft Nr. 1184 steht:

Solltet ihr glauben, dass die Menschen aller anderen Religionen, einschließlich derjenigen, die nicht an Meinen Ewigen Vater glauben, oder diejenigen, die Mich, Jesus Christus, den Erlöser der Welt, nicht annehmen, verloren sind, dann wäre das falsch. Jede Seele, die nach spiritueller Vollkommenheit strebt und die die Wahrheit möglicherweise nicht kennt, wird von Meinem Allmächtigen Vater geliebt, Dessen Liebe Allumfassend ist und Dessen Werke vollkommen sind.

Schuldig ist also nur, wer, nachdem er die Wahrhaftigkeit der Christlichen Religion erkannt hat, nachher weiterhin in seinem falschen Glauben verharrt.

Bei Valtorta z.B. liest man auch oft, dass alle, die, unwissend der wahren Religion, nach ihren Lehren und ihren Gewissen ein gutes Leben geführt haben, gerettet werden. (Z.B. in den „Lektionen über den Brief des hl. Paulus an die Römer“ aber auch im Hauptwerk „Der Gottmensch“)

Gleichwohl ist es aber wahr, dass jeder Mensch letztendlich nur durch Jesus bzw. die Katholische Kirche gerettet wird/gerettet werden kann, liest man ja auch bei Gloria Polo, vom Blitz getroffen (Seite 42/43) folgendes:

Der HERR (Jesus) geht zu jedem Menschen, der im Sterben liegt, egal, welchen Glauben er hatte oder nicht hatte, zu jedem einzelnen kommt der HERR in seiner letzten Stunde und offenbart Sich ihm und sagt ihm voll Liebe und Barmherzigkeit:

„ICH bin DEIN HERR!“

 Wenn dieser Mensch seinen HERRN annimmt und um Vergebung seiner Schuld bittet, geschieht etwas Unerhörtes, das etwas schwierig ist, zu erklären: der HERR nimmt diese Seele augenblicklich mit Sich an einen Ort, wo eine Heilige Messe gefeiert wird und dieser Mensch empfängt das VIATICUM, die Wegzehrung.

Es ist eine mystische Kommunion. Denn nur, wer den Leib und das Blut des Herrn empfängt, kann in den Himmel eingehen. Es ist dies eine geheimnisvolle Gnade, die GOTT unserer Kirche gab, und so viele Menschen gibt es, die nur schimpfen über die Kirche. Aber nur durch die Katholische Kirche erhalten wir das Heil.

Diese Sterbenden können nun das Heil empfangen, sie kommen wohl ins Fegefeuer, aber sie sind gerettet. Im Fegefeuer fahren sie fort aus der Gnade der Eucharistie zu schöpfen. Deswegen hasst der Teufel die Priester so sehr. Denn solange es noch einen Priester gibt, wird Brot und Wein verwandelt.

Darum wollen wir beten, dass bei der Warnung alle Jesus annehmen, wenn nicht, sind diese in der Tat verloren.

Im Gebet verbunden, Emanuel.