3696.

24.11.2014

„Polarisieren“

Gut und Böse stellt sich immer klarer heraus, bis es bald für immer ganz voneinander getrennt wird. Doch bis dahin wird jeder den Kampf für sein Ziel weiterführen. Menschen, die das Gute suchen, die sich dem Herrn verschrieben haben, erkennen dankbar das göttliche Gnadenwirken und versuchen mit aller Anstrengung Seinem göttlichen Willen entsprechend zu leben. Sünden, Fehler und Schwächen bringen sie reumütig vor Gott, Der sie in Seiner Liebe schon von weitem mit offenen Armen erwartet. Menschen, die das Böse suchen, die sich dem Fürsten der Hölle verschrieben haben, erkennen nicht die Schlinge die dieser ihnen um den Hals legt. So laufen sie nur in die Richtung die der Dämon sie gehen lässt, andernfalls zieht er der Schlinge zu. Unruhe, Hass und Unfriede verbreiten sie in der irrigen Annahme einer glorreichen Zukunft.

Die unterschiedlichen Kräfte stehen sich immer entschlossener gegenüber, nicht nur in den verschiedenen Personen, auch in den einzelnen Personen, in jedem von uns. Die Kunst des Kampfes besteht nicht darin, mit allen möglichen Kompromissen möglichst körperlich unverletzt zu bleiben, sondern mit aller möglichen Anstrengung möglichst an der Seele unverletzt zu bleiben und den Sieg zu erlangen. Nicht den Sieg über die Menschen, sondern den Sieg über das Böse; dieser Sieg ist uns von unserem Herrn und Erlöser schon erkämpft worden.Wir brauchen ihn nur noch dankbar anzunehmen. Wenn wir diesen Sieg unseres Herrn und Erlösers Jesus Christus bewusst und dankbar annehmen, dann zweifeln wir keinen Moment mehr an Seinen Worten die Er uns gegeben hat:

Joh 14,23 Wenn jemand mich liebt, wird er an meinem Wort festhalten; mein Vater wird ihn lieben und wir werden zu ihm kommen und bei ihm wohnen.

Joh 14,24 Wer mich nicht liebt, hält an meinen Worten nicht fest. Und das Wort, das ihr hört, stammt nicht von mir, sondern vom Vater, der mich gesandt hat.

Umkehr ist kein Zeichen von Schwäche sondern von Demut und Weisheit. Die letzte Entscheidung hat für ewig Bestand

Johannes