3870

19.01.2015

Liebe Glaubensgeschwister,

ich habe mich erschrocken, als ich dieses „merkwürdige Zeichen“ von Kardinal Tagle und dem Bischof von Rom gesehen habe. Dieses Zeichen ist insbesondere bekannt aus der Hardrock- und Heavy Metal Szene. Dort wird es als harmlose „Stierhörner“ verkauft, ist aber nichts anderes als das Zeichen des Tiers. Darüber hinaus machen einige Leadsänger solcher Rockbands wirklich keinen Hehl daraus, wem sie ihre Treue geschworen haben und werben sogar öffentlich für schwarze Messen.

Was mich jetzt aber wirklich schockiert ist die Tatsache, dass dieses Zeichen von Katholiken und Gläubigen sofort schöngeredet wird, als Zeichen der Liebe (I love you). Tatsächlich findet man im Internet dieses okkulte Zeichen in Verbindung mit einem Zeichen der Liebe. Und tatsächlich verweist ein Katholik in einem Internetforum auf einen Bericht der Süddeutschen Zeitung, aus dem Jahre 2010: Dieses Zeichen käme aus der amerikanischen Gebärdensprache für Gehörlose und bedeute: Liebe.

Ich habe aber das Zeichen für Liebe schon des Öfteren bei der Gebärdensprache gesehen und alle formten mit zwei Zeigefinder ein Herz und legen das Zeichen zusätzlich über jene Körperstelle wo bei uns das Herz ist. Ein Herz als Zeichen für Liebe ist unmissverständlich und klar. Dieses Zeichen mit den Hörnern ist allerdings auch unmissverständlich und klar. Wie kommt man jetzt nur darauf, das wäre ein Zeichen für „ich liebe dich“?! Weil es Schauspieler vormachen? Weil es bekannte Politiker vormachen? Oder weil es neuerdings sogar die Hierarchie der katholischen Kirche gesellschaftsfähig macht? Bei dem Gedanken kriege ich Gänsehaut!

Schon möglich, dass dieses dubiose „Zeichen“ aus Amerika (auch Hochburg der Freimaurer!) ebenfalls Liebe bedeutet. Doch frage ich mich und sicher zurecht; wessen Liebe und Treue zu WEM bezeuge ich damit? Die Liebe zu GOTT? Wohl eher dem Teufel!

Wir, die Katholiken, sind Anhänger und Nachfolger Christi. Wir sind die Aushängeschilder und lebendigen Zeugen der Heiligen Dreifaltigkeit. UNSER ZEICHEN IST DAS KREUZ: IM NAMEN DES VATERS, DES SOHNES und DES HEILIGEN GEISTES!!! Auch das ist unmissverständlich und klar! So klar und unmissverständlich, dass unzählige Nachfolger Jesu Christi genau dieses KREUZES wegen den Märtyrer Tod gestorben sind und auch in Zukunft noch sterben werden!

Lassen wir uns nichts vormachen: Alles andere dient entweder der Verherrlichung Mensch zu Mensch oder des Teufels.

Ehre sei dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und für alle Zeit und in Ewigkeit. AMEN.

Herzliche Grüsse und Gottes Segen, Sandra