3871

19.01.2015

„Den Blick schärfen“

Viele Menschen glauben, dass sie durch die öffentlichen Medien beeinflusst werden, aber nur wenige sind sich bewusst wie massiv diese Beeinflussung tatsächlich wirkt. So glaubt die Menge z. B. dass die Klimaerwärmung ausschließlich auf die menschliche Verbrennung fossiler Stoffe zurückzuführen ist. Weil uns das immer wieder eingetrichtert wird, erscheint es uns irgendwann ganz einfach als Tatsache. Bei hartnäckigen Nachfragen bekomme ich dann zur Antwort, dass der Mensch, wenn auch nicht ausschließlich so aber doch zum großen Teil für die Klimaerwärmung verantwortlich wäre. Auf dem Gebiet des wahren Glaubens dem Gebiet der katholischen Kirche ergeht es uns ähnlich. Auch hier werden wir durch die Medien so beeinflusst, dass der Eindruck entstehen kann, die wahre, einzige, katholische Kirche läge im Sterben. Aber dem ist nicht so, Gott sei Dank. Der Herr ist der Herr, immer und überall. Lässt Er in Seiner Weisheit und Liebe auch einige für uns scheinbare Katastrophen zu, dann doch nur um uns zu heilen und zu Ihm zu bewegen. Gott hat die Welt, die Geistige und die Materielle Welt aus dem Nichts erschaffen, ebenso könnte Er sie wieder auflösen, aber genau das tut Er eben nicht. Er führt Seine Kinder, weil Er uns maßlos liebt, durch das Dunkel dieser Welt, sicher zum Licht der kommenden Welt. Die Katholische Kirche wurde und wird erschüttert, mag sich jeder seiner Verantwortung bewusst werden, doch sterben kann sie nicht. Jesus ist das Haupt, Seine Gläubigen in der streitenden, in der leidenden und in der triumphierenden Kirche bauen alle auf Sein Geheiß an dieser Kirche mit. Also lassen wir uns nicht von weltlichen Medien beeinflussen, suchen wir lieber das Gespräch mit Jesus, mit dem Hl. Geist, mit dem Ewigen Vater, mit unserer himmlischen Gottesmutter Maria und mit allen Heiligen die verwundert darauf warten, dass wir sie endlich um Hilfe bitten.

In den Lokutionen 39 ab Nov 2014 spricht die Hl. Maria von der Kirche. Gott bereichert uns mit Glaube, Hoffnung und Liebe wenn wir diese tugendhaft suchen.

Danke Johannes