3898

25.01.2015

Folgende Analyse stammt von Dr. Johann-Georg Schnitzer. Dr. Schnitzer ist Zahnarzt im Ruhestand. Über den christlichen Glauben bringt er selten was in seinen E-Mail-Nachrichten. Er prangert aber die Missstände in unserer Welt und die allgegenwärtige Verführung durch die Politiker und Medien meist heftig und zurecht an. Hier die Einleitung seiner letzten Mail.

Die Manipulation wird immer unerträglicher

Wer nach einem arbeitsreichen Tag abends den Fernseher einschaltet, um die Nachrichten oder einen guten Film zu sehen, sieht sich einer Flut gezielter Desinformation bis hin zur Kriegshetze in den Nachrichten gegenüber. Ganze Orgien von Gewalt werden in Filmen präsentiert. Das hat Methode. Sogar Satire hat damit begonnen, dem herrschenden System gegen seine Kritiker zu dienen, indem sie diese lächerlich zu machen versucht Das Fernsehvolk wird für dumm verkauft, soll auf einen dritten Weltkrieg konditioniert werden und in Kochsendungen wie 'Das perfekte Dinner' lernen, wie man Speisen zubereitet, die in Wirklichkeit chronisch krank machen. Nicht ohne Grund.

Schließlich werden mit den Ursachen und dann mit den Behandlungen von Krankheiten noch höhere Milliardengewinne erzielt als mit Rüstungsgütern. Das Volk soll Angst haben, sich dumm und dick essen, keine Zeit zum Nachdenken bekommen und lernen, dass Herumhängen, Betrug, Gewalt, Mord und Totschlag das Normale sind. Nur selten sieht man im Fernsehen einen Menschen, der einer ordentlichen Arbeit nachgeht und dabei auch noch glücklich ist.

Wird — selten genug — einmal etwas Gutes berichtet, wie z.B. anlässlich der 'Grünen Woche“ 2015 in Berlin die guten Erfahrungen eines jungen Mannes mit veganer Rohkost, so müssen diese sofort von einem Professor relativiert, lächerlich gemacht und vor Nachmachen gewarnt werden. Dabei war schon am unterschiedlichen äußeren Erscheinungsbild erkennbar, dass die Ernährungsweise des jungen Mannes weitaus gesünder ist als die des Professors.

Dr. Johann Georg Schnitzer [newsletter@dr-schnitzer.de]