3914

31.01.2015

zu 3908

Liebe Ulrike,

ich kann dir nur antworten mit meinen Worten und nach meinem Verständnis, dass mir der Heilige Geist eingibt auf Deine Frage:

Unsere Ureltern Adam und Eva haben durch die Sünde des Stolzes und des Ungehorsams schwer gesündigt und haben damit Satan die Macht gegeben, sich in unser Leben einzumischen und uns immer wieder zu verführen, damit wir ewig verloren gehen. Satan ist neidisch auf den Menschen, weil er an seiner Statt (anstelle der Gefallenen Engel) in den Himmel kommen soll. Satan gönnt uns Menschen nicht die Seligkeit bei Gott im Himmel. Unsere Ureltern haben Gott nicht vertraut und durch ihren Ungehorsam und Stolz schwer damit beleidigt und das muss gesühnt werden. Jesus hat für uns als Mensch gelitten und war gehorsam und demütig bis zum Tod am Kreuz, also hat er das Gegenteil, was unsere Ureltern getan haben, vorgelebt und uns damit erlöst, nämlich weil er demütig und gehorsam bis zum Tod am Kreuz war. Der liebe Gott gibt uns die Möglichkeit und die Gnade unseren Stolz und unseren Ungehorsam zu überwinden und damit Verdienste zu erwerben für die Ewigkeit. Er gibt uns Gelegenheit auch für andere, die nicht beten und leiden, zu beten und unser Leiden aufzuopfern, damit auch andere Seelen gerettet werden können, denn der liebe Gott liebt uns alle. Er gibt uns armen Geschöpfen die Möglichkeit, uns am Erlösungswerk zu beteiligen und durch unsere Gebete, Aufopferungen und Leiden mit SEINER HILFE Seelen vor der Ewigen Verdammnis zu retten. Ist es nicht schön, wenn wir uns mit Gottes Hilfe an der Rettung unserer Mitmenschen beteiligen können? Es geschieht aus vollkommener Liebe Gottes zu uns, damit wir nicht mit leeren Händen, sozusagen „nackt” vor Gott stehen in der Ewigkeit. Es ist doch schöner, wenn wir uns auch am Erlösungswerk beteiligen können oder? Der Himmel übt keinen „Druck” auf uns, wir machen alles aus freiem Willen. Er bittet uns nur, viel zu beten zu unserem Heil und zum Heil unsere Mitmenschen.

Mit dem Segen Gottes und dem Segen der unbefleckt empfangenen Mutter vom Sieg Maria