3957.

13.02.2015

Ihr Lieben, 

gerne möchte ich euch nur an diesem kleinen Beispiel zeigen, in welch verrückter Welt wir bereits leben. In den USA gibt es ein Patent zur ‚Manipulation des Nervensystems durch Monitore‘. Es wurde im Jahr 2003 mit der Nr. 6,506,148 angemeldet. Ich habe versucht, einen kleinen Teil der Patentanmeldung (als PDF beigefügt) zu übersetzen. Die Übersetzung ist aber ohne Gewähr, weil ich kein Fachmann bin: 

„(54) Manipulation des Nervensystems durch Monitore

(57) Übersicht

Es wurden bei Probanden physiologische Effekte beobachtet als Reaktion auf Stimulationen der Haut durch schwache elektromagnetische Felder, die durch bestimmte Frequenzen nah ½ Hz oder 2,4 Hz gepulst sind, um eine Sinnesreizung zu erzeugen.

Viele Computer-Monitore und TV-Geräte geben, wenn sie pulsierende Bilder senden, gepulste elektromagnetische Felder von ausreichender Weite ab, um solch eine Reizung auszulösen.

Es ist deshalb möglich, dass Nervensystem eines Subjekts durch pulsierende Bilder zu manipulieren, die von einem nahstehenden Monitor oder TV-Gerät gesendet werden. Für Letzteres kann das Bildpulsieren in das Sendeprogramm eingebettet werden oder durch Einblenden eines Video-Flatterns, entweder über ein RF Signal oder ein Video Signal. Das Bild, dass auf einem Computer-Monitor gezeigt wird, kann von einem simplen Computerprogramm effektiv gepulst werden.

Für bestimmte Monitore, die dazu geeignet sind Sinnesreizungen bei Subjekten die nah an dem Gerät sind, zu erzeugen, kann eine unterschwellige Intensität des pulsierenden Bildes ausreichen.“

Hierzu auch noch ein Video, ab Minute 9: https://www.youtube.com/watch?v=lmmCP0Ku7aE

Liebe Grüße, Marion

US6506148B2.pdf