3965.

17.02.2015

zu 3963

„Der heilige Geist wirkt in Seiner Gemeinde“

Lieber Mensch, der du die Zuschrift 3963 verfasst hast. Ich danke dir von Herzen für deine Geisterfüllte Zuschrift, sie bezeugt einmal mehr wie Gott durch den Heiligen Geist in Seiner Gemeinde wirkt. Leider kenne ich deinen Namen nicht weshalb ich dich einfach lieber Mensch nenne. Du schreibst; — Wenn Gott uns sagt, wir haben das und das zu tun dann haben wir das ohne irgendetwas zu mäkeln zu tun und zwar sofort. — Dazu möchte ich etwas sagen. Seit einiger Zeit werde ich Nachts wach mit dem Impuls, dass ich eine Zeit im Gebet verbringen soll. Manchmal mache ich das sofort und genieße alsbald die himmlische Ruhe und die Zweisamkeit mit Jesus. Manchmal mache ich das nicht sofort und bleibe einfach liegen weil ich mir einrede, oder einreden lasse, der Schlaf wäre wichtiger. Nach einer kurzen Weile stehe ich doch auf und begebe mich ins Gebet und finde langsam wieder diesen himmlischen Frieden und doch bin ich von mir enttäuscht, weil ich nicht sofort freiwillig und mit Freude aufgestanden bin, obwohl ich doch glaube, dass der Impuls zum Gebet zu dieser Stunde, himmlischen Ursprungs ist.

Manchmal bleibe ich sogar liegen und rede mir ein, oder lasse mir einreden, dass auch morgen noch Zeit zum Gebet ist. Das tut mir dann am folgenden Tag richtig leid weil ich erkenne wie lieblos, wie egoistisch ich war. Doch Jesus ist nicht nachtragend, schon bald kommt der nächste Impuls eine nächtliche Zeit bei Jesus im Gebet zu verbringen. Lieber Mensch du schreibst — wenn Gott einen Auftrag gibt, und wenn es noch so schwierig scheint, dann hilft Gott immer, wenn man IHM voll vertraut, also glaubt. — Das stimmt, mir fehlt kein Schlaf, ich bin am nächsten Tag nicht nur genauso ausgeschlafen als wenn ich die ganze Nacht geschlafen hätte, darüber hinaus erfahre ich einen Frieden auch im Umgang mit den Menschen mit denen ich in Kontakt komme, dass mir vollkommen klar ist wem ich das verdanke. Und dennoch schleicht sich immer wieder der Schlendrian ein welcher mir weismachen will, dass es doch besser ist liegen zu bleiben und sich auszuruhen. Die Überwindung bleibt, der Glaubensakt ist erforderlich, die Freude überwiegt bei weitem. Lieber Mensch, es ist herrlich den unsichtbaren Heiligen Geist auch in deiner Zuschrift zu entdecken; danke lieber Mensch.

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist.

Danke, Johannes