3969.

17.02.2015

3960 und 3961

Lieber Thomas,

die Muttergottes spricht in Medjugorje davon, dass wir mit dem Herzen beten sollen. Also ein Gebet das wir verrichten um Gott die Ehre zu erweisen, wenn wir für die Anliegen Jesu und Mariens beten wollen weil das Gebet so wichtig ist, oder den Armen Seelen helfen wollen, die Sterbenden retten, usw. Da denke ich ist dies ein Gebet mit dem Herzen. Und bei den Vorbereitungsbotschaften sagt uns die Muttergottes wir sollen unsere Schutzengel bitten mit uns zu beten und dass sie das Gebet fortführen wenn wir einschlafen. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Gebet durch Gähnen wertlos würde. Ich könnte mir nur vorstellen, dass dieses Gähnen ein Angriff des Bösen ist um uns am Gebet zu hindern, deshalb sollen wir ja auch unsere Schutzengel um Hilfe bitten. Im Gebetbüchlein von P.Ghislain Roy steht außerdem bei der Pfingstsequenz folgender Hinweis:“ Diese liturgische Hymne wird besonders von jenem Dämon nicht ertragen, der Kopfschmerzen und unbegründete Müdigkeit sowie ein Dahindösen während des Gebets bewirkt. Außerdem ist es unerträglich für den Dämon, der nervös macht, Zorn erregt und Streit verursacht. Die Geister, die bei Verwünschungen gerufen werden, ertragen die Pfingstsequenz ebenfalls nicht.“ Ich hatte dieses Dahindösen im Gebet und seit ich die Pfingstsequenz am Beginn einer Gebetszeit bete ist dieses Dahindösen verschwunden.

 

Lieber Jochen,

deine Zuschrift hat mich sehr betroffen gemacht. Ich bete zwar am Beginn einer Hl. Messe immer folgendes Gebet:

„ Ich bitte dich Herr, dass alles was vom Hochheiligsten Altarsakrament zu Boden fällt, verunehrt oder weggeworfen wird, in die Hände der Hl. Engel fällt. Die mögen es dann den Seelen bringen, die ein großes Verlangen danach haben und auf Erden oder im Fegefeuer sind. Amen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es gut wäre dieses Gebet morgens zu beten für alle Hl. Messen die in den nächsten 24 Stunden gefeiert werden.

Euch allen alles Gute und Gottes Segen. Therese