4033.

04.03.2015

Liebe Glaubensgeschwister,

den beigefügten Artikel, der auf der Website „Pro Sancta Ecclesia“ bereits 2013 veröffentlicht wurde, empfehle ich der Lektüre. Er gibt wieder, was sich zunehmend in der „Deutschen Kirche der Kasper-/Marx-Ideologen“ rapide entwickelt. Wo bleiben die entschiedenen Stimmen deutscher Bischöfe, die diesen Sonderweg in ein (deutsches) Schisma nicht mitgehen wollen? Gibt es diese überhaupt?

Wir sollten uns darauf einstellen, dass wir als glaubenstreue Katholiken, die am Wort Gottes und an der reinen wahren Lehre der Katholischen Kirche unverändert festhalten und die kommenden Veränderungen nicht mitmachen werden, möglicherweise nicht nur „in eine Ecke der `Unverbesserlichen´ gestellt werden“, sondern denen als „ein Fremdkörper“ der Austritt nahegelegt wird (oder gar der Ausschluss?? droht).

Doch wissen wir uns im Herrn geborgen. IHM unter Inkaufnahme möglicher Verunglimpfungen die Treue zu halten, gehört dann auch unabweisbar zum „Kreuz tragen“, dass Teil der wirklichen Nachfolge Jesu sein wird. Wer in der Nachfolge Jesu bleibt, ist Teil der Rest-Armee des Herrn, die in dieser Zeit der Reinigung, durch die unsere heilige Katholische Kirche geht (gehen muss), durch ihr Festhalten am wahren Glauben Teil der Verheißung des Herrn sein wird, dass die Kirche, der mystische Leib des Herrn, niemals untergehen wird, mag kommen was will.

Bitten wir den Heiligen Geist täglich erneut um die Gabe der Unterscheidung der Geister, damit wir nicht den Fallstricken Satans zum Opfer fallen — und bitten wir IHN um Mut und Stärkung. Vertrauen wir uns der Braut des Heiligen Geistes an, Maria, unserer geliebten Mutter Gottes, die uns in ihrem Schutzmantel geborgen auf allen Wegen und in allen Umständen schützend zum Herrn führen will und wird.

Gottes Segen und Mariens bewahrenden Schutz wünscht allen, Jochen

Die katholische Kirche in Deutschland - auf dem Weg in eine offene Weltanschauungsgemeinschaft.pdf