4060.

13.03.2015

Liebe Glaubensgeschwister, 

ich möchte euch an meiner bemerkenswerten Rückreise von Südamerika teilhaben lassen, denn Gott hat alle Hebel in der Hand was in der Zukunft passieren wird. 

Im ersten Flug nach Kolumbien bin ich in eine sehr unangenehme Situation gekommen, wo der Herr mich prüfen wollte. Nach kurzer Zeit, als ich gemerkt habe, dass ich eine Sünde begehen würde, wusste ich dass diese Situation kein großer Zufall ist und Gott kennt meine Schwächen und will mir immer wieder meine Schwächen vor Augen führen. Leider hatte ich nicht die Kraft und den Mut diese Sünde zu verhindern. 

Als ich in Bogota auf meinen nächsten Flieger warten wollte ist es zu einem großen Erdbeben gekommen. Es war mein erstes Erdbeben in meinem Leben. Es ist am Dienstag passiert. Über dieses große Erdbeben kann man auch in den deutschen Nachrichten lesen. Als das Erdbeben angefangen hat, hat es auf dem Dach richtig gekracht und habe gesehen wie eine Deckenplatte runtergefallen ist und hatte kurz Angst, dass das ganze Dach runterkracht, weil ich dachte irgendwas fällt aufs Dach und jetzt fällt alles runter. Aber zum Glück ist keiner verletzt worden. Da bin ich nur ein paar Stunden in Kolumbien und schon passierte das Unerwartete.

Zwei Stunden bevor das Erdbeben passierte ist die heilige Maria mit ihrer Krone und dem Kind Jesus auf einem Aststumpf erschienen:

https://www.youtube.com/watch?v=QnM_zCnJpTQ

Das soll ein Zeichen an die Welt und besonders an Kolumbien sein, dass dieses Erdbeben kein Zufall war.  

Auf meinem nächsten Flug nach Deutschland habe ich nachts im Flugzeug den Rosenkranz gebetet und habe mir die Brille ausgezogen und habe vor mir auf der Wand unseren Jesus wahrgenommen mit seinem Gewand. 

Tja, ich glaube nicht, dass das alles Zufall war. Man kann diese Ereignisse in Prüfung, Strafe und Vergebung vielleicht einteilen.

Gott stellt uns immer vor Prüfungen und Herausforderungen, die uns unangenehm sind. Wie sehr lieben wir ihn, um Dinge zu tun, die seinem Willen entsprechen, aber uns Hass und Ärgernis von anderen Menschen nur bringen. Sind wir alle bereit immer das Richtige zu tun und zu sagen, egal wie peinlich es ist? Anhand dieser Prüfungen kann jeder von uns selber sehen wie weit er ist. Aber am Ende ist Jesus immer barmherzig und vergibt uns, wenn wir bereuen.

Gottes Segen an alle