4064.

14.03.2015

Liebe Glaubensgeschwister,

vom Himmel wurden uns große Gnaden zum Seelenheil verliehen und nun liegt es an uns, es auch gezielt anzuwenden.

Jesus hat uns versichert — ALLE Gebete, die das Seelenheil anbelangen, werden von IHM erhört werden. 

Am 12. April wird meine ältere Tochter die Erste Heilige Kommunion feiern. Wieder (wie bei meinem Sohn im letzten Jahr) ist meine Tochter die Einzige, die vorher zur Beichte geht. Denn die Beichte (resp. der Versöhnungsweg, der herzlich wenig bringt) wird in der Schweiz weit verbreitet erst ab der 4./5. Klasse gelehrt. Es hat mich wirklich sehr gequält und ich habe JESUS gefragt, was ich denn nur tun kann. Dann habe ich die Antwort in mein Herz erhalten: "Du hast die Gnade, stellvertretend um Reue und Vergebung zu bitten. Nutze sie". Und dann habe ich noch den Gedanken erhalten: für jedes Kind eine Heilige Messe lesen zu lassen, als Buße für seine Sünden. 

Das Gebet, das ich mit Hilfe des Heiligen Geistes zusammengestellt habe, möchte ich euch anfügen. Dieses kann übrigens auch für Firmlinge angepasst werden!

Unser Priester hat sich bereit erklärt, die Heiligen Messen zu lesen und ich bete jeden Tag für jeweils 1 Kind dieses Gebet. 

Der Preis ist nicht relevant. Diese Kinder gehen am 12. April mit einer reinen Seele zu JESUS :-) 

Was für ein Geschenk!

Gelobt seist Du, JESUS CHRISTUS, in Ewigkeit. Amen.

 

138.

14.03.2015

Gebet für ein Erstkommunionkind

auch zu finden unter Register 4 "Gebete und Litaneien" unter bei "Neues"

O Jesus, hilf mir, die Seele dieses Kommunionkindes (Name.....) zu retten und zu heilen.

Stellvertretend möchte ich für dieses Kind demütig eine vollkommene Reue erwecken.

Ich lege dir diese arme Seele von (Name......) in deine Barmherzigen Hände.

Durch die Fürsprache der Mutter Gottes, der Heiligen Engel und aller Heiligen bitte ich dich flehentlich um Verzeihung und Vergebung all seiner / ihrer Sünden, am Tag der 1. Heiligen Kommunion, damit (Name.....) an diesem besonderen Festtag Dir mit einer reinen Seele begegnen darf und würdig gemacht ist, deinen Heiligen Leib und dein köstliches Blut in der Ersten Heiligen Kommunion zu empfangen.

Hilf ihm / ihr, durch Deine Gnade, die Wahrheit Deiner Existenz zu erkennen.

Bring (Name.......) zu Deinem Heiligsten Herzen und öffne seine /ihre Augen für Deine Liebe und für Deine Barmherzigkeit. Habe erbarmen mit seiner / ihrer Seele.

O liebe Mutter der Erlösung,

ich weihe (Name......) Deinem Sohn, damit Er ihm/ Ihr den Frieden des Geistes und die Liebe des Herzens bringen kann. Bitte bete, dass dieses Kind in die Barmherzigen Arme Deines Sohnes aufgenommen werden mag, und bewahre es vor Schaden. Amen