4101.

29.03.2015

Liebe Glaubensgeschwister,

für alle, die beim letzten Herzmariens Treffen in Schweinfurt leider nicht dabei waren, diesen Personen möchte ich beschreiben, wie es für mich war.

Ich fand es einfach sooo unfassbar schön, mit so vielen Menschen, die dieselbe Meinung vertreten wie ich, zusammen zu sein. Man kann es mit einer Tankstelle vergleichen. Wir bzw. unsere Körper sind die Autos, der Glaube ist unser Benzin und Jesus, Gott und Maria sind unser Motor, der uns antreibt.

Die Gespräche haben mich aufgebaut, mich motiviert, mich zu verbessern und meinen Glauben zu stärken. Es war so toll, endlich von allen anderen Leuten verstanden zu werden und Ideen zu teilen. All die Dinge, die Patricia gesagt hat, haben mir so viel Freude bereitet und mir all meine Sorgen genommen. Vor allem die Worte "Mut", "Gottvertrauen" und "Gebet" haben nun für mich eine noch größere Bedeutung als zuvor.

Es kam mir vor wie ein großes Familientreffen, bei dem jeder zu Wort kommen darf, jeder respektiert und verstanden wird. Ich kann es wirklich allen empfehlen, die die Möglichkeit haben, zu einem Treffen zu kommen, dass sie auch wirklich kommen! Egal ob reich oder arm, alt oder jung, krank oder gesund. Wir sind eine Gemeinschaft und durch den Heiligen Geist verbunden!

Ich bin nun wieder "vollgetankt" und ich freue mich schon auf das nächste Treffen, an dem ich teilhaben kann!

Liebe Grüße und Gottes Segen,

Katharina