4249.

13.05.2015

zu 4240

Liebe Bianca,

die von dir geschilderte Situation kann ich nicht beurteilen. Im Buch der Wahrheit gibt es tatsächlich Stellen, die auf die Zungenrede als Gabe des Heiligen Geistes hinweisen.

In Botschaft 440 heißt es:

„Ihre Lippen werden die Wahrheit vermitteln und alle werden in Zungen Prophezeiungen machen, so dass die Wahrheit schnell gehört werden kann.“

In Botschaft 526 werden „Zungen und Sprachen“ erwähnt und in Botschaft 800 steht:

„Wenn der Heilige Geist in eine Seele eintritt, bringt Er viele Gaben mit Sich. Es kann die Gabe der Erkenntnis sein, die Gabe, in Zungen zu reden, die Gabe der Weisheit, die Gabe der Liebe, die Gabe der Heilung oder die Gabe der Prophetie.“

Ich wurde vor 5 Jahren von meinem katholischen Priester gefirmt und spürte auf einmal, dass ich mich in Zungenrede ausdrücken wollte, hab das dann aber leider unterdrückt, weil es dort nicht praktiziert wurde. Das Gleiche empfand ich oft bei der Hl. Messfeier und einmal passierte es mir auch während der Beichte.

Beim Apostel Paulus steht im 1. Brief an die Korinther, Kapitel 14,4 dazu:

„Wer in Zungen redet, erbaut sich selbst, wer aber prophetisch redet, baut die Gemeinde auf. Ich wünschte, ihr alle würdet in Zungen reden, weit mehr aber, ihr würdet prophetisch reden. Der Prophet steht höher als der, der in Zungen redet, es sei denn, dieser legt sein Reden aus, dann baut er die Gemeinde auf.“

Liebe Grüße und Gottes Segen, Sylvia P.