4263.

17.05.2015

Liebe Brüder und Schwestern im Glauben. Ich möchte euch auf ein Buch hinweisen, das sich meiner Meinung nach wirklich lohnt zu lesen, weil es in großen Zügen schon auf die Wiederkunft Christi und die Zeit davor hinweist, aber vor 65 Jahren geschrieben wurde.

Als ich das Buch „Das Morgenrot einer neuen Zeit“ von Maria Valtorta dieser Tage angefangen habe zu lesen, hatte ich den persönlichen Eindruck aufgrund der Inhalte und der Art der Formulierungen, dass dieselbe Person zu mir spricht wie in den Warnungsbotschaften, nämlich Jesus Christus.

Diese Schrift entstand im Wesentlichen in der Zeit von 1943 bis 1951 und beim Lesen hatte ich den Eindruck als wäre diese Schrift so eine Art „VORWORT“ zu den Warnungsbotschaften.

Seite 92 ff:“…..Ich sage euch nur, dass von einem Klerus, der zu sehr den Rationalismus kultiviert und zu sehr der politischen Macht dient, nichts als fatalerweise eine sehr dunkle Periode der Kirche kommen kann.“

„….Nach dieser Periode schmerzvoller Angst wird die Kirche, verfolgt von den höllischen Kräften—wie die mystische Frau, von der Johannes spricht, nachdem sie geflohen ist und sich, um sich zu retten, in die besseren geflüchtet hat, und auf der mystischen Flucht die unwürdigen Glieder verloren hat – die Heiligen gebären, die berufen sind, sie in der Stunde zu führen, die den letzten Zeiten vorangeht.“….

Seite 93 ff:“ …Nun werde ich, König der Gerechtigkeit und Weisheit, die Götzen der falschen Lehren zerstreuen, werde die Erde von falschen Propheten reinigen, die euch in so viele Irrtümer gezogen haben. Ich werde mich an die Stelle aller Doktoren, aller mehr oder weniger heiligen oder mehr oder weniger niederträchtigen Propheten setzen, denn die letzte Unterweisung muss frei von Unvollkommenheit sein, da sie jene auf das letzte Gericht vorbereiten muss, die keine Zeit mehr für die Reinigung haben, da sie gleich zur schrecklichen Prüfung berufen werden.“..

„..Auf ihre Schwachheit wird diese Liebkosung Christi herabsteigen, um sie zu stärken, und meine Hand wird sie zur Prüfung geleiten, in der nur bestehen kann, wer mich mit wahrer Liebe liebt.“…