4276.

20.05.2015

zu 4240

Hallo liebe Bianca und alle Interessierten

Zu deiner Frage möchte ich dir kurz meine Erfahrungen damit mitteilen.

Laut 1.Kor.12.10 gibt es verschiedene Arten von Zungenrede. Was in der Charismatischen Erneuerung meist praktiziert wird ist Reden oder Singen in Zungen zur eigenen Erbauung (1.Kor. 14.4). Was ich jedoch noch nie persönlich gehört habe ist Zungenrede mit Auslegung so wie in 1.Kor. 14.24+25. Du kannst dir in der Bibel am besten das ganze Kapitel 14 durchlesen mit Gebet und Bitte an den Heiligen Geist um Erkenntnis.

Du kannst dir auch mal am Donnerstag (jeden Do) Abend auf der Website von www.gebetshaus-augsburg.de um 19.30 Uhr den Livestream vom Do-Abend ansehen. Da gibt´s meistens erst eine dreiviertel Stunde Lobpreis und auch mit Sprachengesang und dann noch einen Vortrag zu einem geistlichen Thema. Das Gebetshaus Augsburg ist eine ökomenische, charismatische Gemeinschaft, dessen Leiter Dr. Johannes Hartl aber Katholik ist und sie beten in dem Haus in Augsburg seit mehreren Jahren Tag und Nacht.

Mir persönlich gefällt der Lobpreis sehr gut, aber ich bin mir auch nicht hundertprozentig sicher ob dieser Sprachengesang während dem Lobpreis das ist, was in der Bibel in 1.Kor.14.2 + 4 erwähnt wird. Wir können es wahrscheinlich nicht sicher sagen.

Deshalb halte ich mich an die Anweisungen der Muttergottes in Medjugorje und bete hauptsächlich den Rosenkranz und aus dem BdW die Kreuzzuggebete und den Barmherzigkeitsrosenkranz täglich.

Auch habe ich mir mal einen Video von den Adventisten (rel. Gemeinschaft die auch das 2. Kommen Jesu erwarten) im Internet angeschaut und deren Aussage zur charismatischen Erneuerung und den auftretenden Geistesgaben in diesen Gruppen ist sehr negativ.

Aber sie haben wahrscheinlich keine Erfahrung damit, denn in der charismatischen Erneuerungsbewegung, welche sowohl bei Katholiken als auch Protestanten verbreitet ist, ist der Anfang immer die Hingabe, Lebensübergabe an Jesus Christus und das Gebet um den Heiligen Geist und die Bereitschaft für Seine Gaben und den Dienst. Das war auch bei mir so und dadurch bin ich zum lebendigen Glauben an Jesus Christus gekommen.

Liebe Grüße an alle und verbunden mit Jesus wünsche ich euch Gottes Segen.

Marlene B.