4308.

03.06.2015

„Das Leben“

Gott ist das Leben, Gott schenkt von Seinem Leben. Gottes Geist ist das Leben in uns, solange wir Gottes Geist in uns haben leben wir; ganz unabhängig davon dass unsere Körper früher oder später sterben und zerfallen und dadurch neuem Leben dienen. Das Leben wird durch den Tod des Körpers nicht beeinträchtigt ganz im Gegenteil es wird von der Materie befreit und eilt im Verbund mit der Seele zur Quelle des Lebens zurück, zu Gott unserem ewigen Vater im Himmel. Das Leben ist unabhängig von Materie, das Leben ist Gott, Gott ist das Leben. Gott lebt in uns, Sein Hl. Geist ist das Leben unserer Seele. Eine Seele die den Hl. Geist in sich hat, hat das Leben. Ein Körper dessen Seele den Hl. Geist in sich hat, hat das Leben. Der Heilige Geist ist das Leben in uns, doch Er ist nicht untrennbar mit uns verbunden, Er akzeptiert die freie Wahl jedes Menschen. Wenn wir den Hl. Geist in uns akzeptieren, ersehnen, lieben dann haben wir das unzerstörbare ewige Leben in uns, in unseren Seelen. Die Seele des Menschen welche mit dem Hl. Geist verbunden ist hat das ewige Leben. Gott ist ewig.

Mt 10,28 Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch vor dem, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle stürzen kann. — Tod ist die Abwesenheit des Lebens. Wenn der Hl Geist in einer Seele nicht mehr anwesend ist, dann hat die Seele kein Leben mehr, sie existiert weiter hat aber kein Leben mehr. Wie die Seele die den Hl. Geist in sich hat ewig lebt, so stirbt die Seele in der der Hl. Geist nicht anwesend ist, den ewigen Tod.

Ewiger Vater, Dein Heiliger Geist ist unser ewiges Leben.

Danke, Johannes