4393.

30.06.2015

Liebe Glaubensgeschwister,

am heutigen morgen las ich die nachstehende Email, die mir die Glaubensschwester schickte, deren Man vor einigen Tagen in Italien tot aufgefunden wurde (wofür wir ja beteten). Zur Ermutigung gebe ich die Email an Euch alle weiter.

Gesendet: Montag, 29. Juni 2015 um 23:42 Uhr

Von: „Elisabeth....\“„ <elisa.......@gmx.de>

An: „Apostolat \“Nachfolge Jesu\“„ <info@nachfolgejesu.com>

Betreff: Aus Liebe zur Katholischen Kirche

Lieber Jochen, komme gerade von einem kleinen Dorf in der Diözese Regensburg, wo eine Peter und Paul Kirche ist und wo der Apostolische Nuntius heute unbedingt eine Patroziniumsmesse abhalten wollte. Er war in dieser Diözese zu Besuch, in Begleitung des Regensburger Bischofs R. Vorderholzer. Heute war ich dort unterwegs in der Nähe vom Gnadenort „Mutter zum guten Rath“ in Wörth an der Isar. (Ich sollte in der Nähe in einer Druckerei die Sterbebildchen für Georg in Auftrag geben.) Und so sah ich, dass der apostolische Nuntius dort heute abend ein Pontifikalamt hält. Es war mir eine Freude, ihm anschließend wenigstens eine der Unterschriftenlisten zu überreichen.(4 ausgefüllte liegen noch zu Hause) Ich war ganz überrascht., dass er sie mit so viel Liebe und Dankbarkeit angenommen hat, ich war ganz erstaunt und sehr berührt. Er wußte sofort um was es geht, und gab mir noch seinen Segen. Und so hat mir mein Mann noch diese Gnade geschenkt. Also ,an alle die U-schriften sammeln, es wird sehr angenommen von unserem Nuntius, er wird sicher vor Franziskus für diese Sache einstehen. LG, Euch Gottes und Mariens Segen! Elisabeth

Diese Zeilen machen Mut.

So wollen wir diese ganze Woche noch nutzen und über die Unterschriftenlisten der schriftlichen Petition weitere Menschen um ihre Unterschrift bitten.

Die schriftliche Petition über die Unterschriftenlisten sollte daher nicht vor dem 05 Juli beendet werden — und erst dann an die Nuntiatur in Berlin geschickt werden. Man kann sie auch an mich schicken (etliche haben es schon gemacht), ich werde dann alle mir zugesandten Listen Ende nächster Woche an die Nuntiatur leiten. Ich gehe dann davon aus, dass die schriftliche Petition Anfang August den Vatikan erreicht haben wird.

Bis Anfang August sollte man auch noch die Möglichkeit nutzen, zusätzlich an der Online-Petition über Citizen.go teilzunehmen. Die Vollziehung der Weihe Russlands an das Unbefleckte Herz Mariens wird dann ein wichtiges Anliegen des Gebetstreffens der Gebetsgemeinschaft Papst Benedikt XVI. am 08./09. August sein. zu dem noch mal herzlich eingeladen wird.

Ich wünsche allen Gottes reichen Segen und Mariens bewahrenden Schutz.

Mit herzlichen Grüßen, euer Jochen