4567.

17.09.2015

„Mt 5,48 Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.“

Die Welt will uns weismachen, dass dieser göttliche Anspruch unerreichbar ist doch wir glauben Jesus, Er hat noch nie Unmögliches von uns verlangt ganz im Gegenteil; Phil 2,13 Denn Gott ist es, der in euch das Wollen und das Vollbringen bewirkt, noch über euren guten Willen hinaus: Wir glauben, dass Gott in uns das Wollen und das Vollbringen bewirkt, wir glauben auch, dass Gott konsequent jeden freien Willen akzeptiert. Wie könnten wir dieser göttlichen Gnade besser entsprechen als durch Liebe? Lk 7,47 Deshalb sage ich dir: Ihr sind ihre vielen Sünden vergeben, weil sie (mir) so viel Liebe gezeigt hat. Wem aber nur wenig vergeben wird, der zeigt auch nur wenig Liebe: Wir zeigen Jesus Liebe wenn wir an Seinem Wort festhalten. Wir halten an Seinem Wort fest indem wir tun was Er uns sagt. Wir tun was Er uns sagt indem wir unsere Geschwister lieben. Wir lieben unsere Geschwister indem wir ihnen Wohlwollen, ihnen herzlich das ewige Heil bei Gott unserem Vater erflehen. Lk 7,48 Dann sagte er zu ihr: Deine Sünden sind dir vergeben. Lk 7,49 Da dachten die anderen Gäste: Wer ist das, dass er sogar Sünden vergibt? Lk 7,50 Er aber sagte zu der Frau: Dein Glaube hat dir geholfen. Geh in Frieden.

Liebe lebt ewig. --- Danke, Johannes