4810.

02.12.2015

Liebe Glaubensgeschwister,

nur ganz kurz ein paar Takte zu den Überlegungen, Gold und Silber zu kaufen: Es wurde uns die Empfehlung dafür im BdW gegeben, dass ist richtig. Und natürlich sollten wir dies tun, wenn es uns möglich ist. Mir z.B. ist es nicht möglich — aufgrund finanzieller Umstände. Bin ich nun dem Wort Gottes gegenüber untreu? Bzw. will ich Seinen Ratschlag nicht annehmen? Ich denke, nein! Es ist m. E. immer eine Frage des Könnens — nicht des Wollens. Wenn z.B. ein armes Mütterchen nicht die Möglichkeiten hat, Gold und Silber zu erwerben, wird Gott sie dann „außen vor“ lassen, weil sie Seinen Rat nicht befolgt hat? Nie und nimmer. Gott sieht, was uns möglich bzw. nicht möglich ist. Wenn ich im Herzen gewillt bin, alles zu tun, was Er mir aufträgt, ich aber aufgrund irdischer Gegebenheiten nicht dazu in der Lage bin, wird Er mich trotzdem durch dieses Tal führen. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Es ist ja nicht so, dass ich sagen würde: „Nun, der Herr rät mir in Gold und Silber zu investieren. Ich ziehe es aber vor, mir dies oder jenes zu erwerben...“. Das wäre etwas Anderes! Und letztendlich glaube ich auch, dass wir unser Vertrauen in Ihn schulen müssen und beständig daran arbeiten sollen. Er kann auch aus wenig viel machen (z.B. die Vermehrung des Brotes). Es dürfte für Ihn ebenso kein Problem sein, uns auch ohne Essen oder Trinken am Leben zu erhalten, wenn es Ihm wohlgefällig ist (siehe z.B. bei Therese Neumann o.Ä.). Also: Es sollte m. E. nicht an Gold oder Silber scheitern; eher scheitert es an zu wenig Glauben und Vertrauen auf Ihn.

Auch bin ich gerade mit einem Buch fertig geworden, dass mir sehr gefallen hat und Stärke gab. Es ist von Frank Möller mit dem Titel: „Bleibt nicht stehen auf eurem Weg ins Licht“. Darin beschreibt er u.a., wie er in einer großen finanziellen Notlage vom Herrn Hilfe erhalten hatte. Und zwar auf eine Weise, die für uns undenkbar nach weltlichem Ermessen ist! Frank Möller ging in dieser Angelegenheit grübelnd durch die Straßen und wusste nicht, wie ein bestimmter Geldbetrag beschafft werden konnte. (Natürlich hat er für diese Angelegenheit gebetet etc.). Er fasste sich dann in die Jackentasche und zu seiner grenzenlosen Verwunderung kam ein Bündel Geldscheine zu Tage; gerade die Summe, die er so dringend benötigte....

Also — vertrauen wir in allen Lebenslagen — auch wenn es manchmal schwer fällt — immer auf Ihn. Er weiß die Lösung! Lassen wir Ihn ruhig machen. Gerade wie in der Novene unter der Rubrik Gebete beschrieben (Nr. 191). Glauben und Vertrauen will gelernt werden. Üben wir täglich; wir tun gut daran!

_____________

Gleichzeitig möchte ich euch gerne noch ein wunderschönes Gebet senden, das m.E. alles enthält, wofür man beten kann/soll:

Folgendes Gebet „Jesus, Maria, Josef“ ist der goldene Schlüssel zu den Herzen Jesu, Mariens und Josefs. Es ist der Edelstein der Frömmigkeit. Es ist jedes Mal mit einem Ablass versehen, der auch den Armen Seelen zuwendbar ist.

Jesus zu Sr. Consolata Bretone, Turin: „Bedenke, dass ein Liebesanruf über die ewige Seligkeit einer Seele entscheiden kann. Achte also darauf, kein einziges Jesus, Maria, Josef, ich liebe Euch, rettet Seelen! zu versäumen. Verliert keine Zeit; jeder Liebesanruf rettet eine Seele und sühnt die Flüche der Gotteslästerer.

Gebet:

Ewiger Vater, Du gabst uns in großem Erbarmen drei leuchtende Namen von solcher Strahlkraft und Wundermacht als Erbe und Anrecht auf Deine Barmherzigkeit, die angerufen, wie ein Blitzstrahl den Himmel durchdringen, und Dein Vaterherz in Liebe zu uns entzünden: JESUS, MARIA UND JOSEF

So möge jeder Herzschlag und jeder Pulsschlag von mir wiederholen:

JESUS, MARIA, JOSEF ich liebe Euch, rettet Seelen, rettet die Ungeborenen, rettet die Kinder, rettet die Gottgeweihten, rettet meine Familie, meine Verwandten und Bekannten, rettet alle Seelen die sind und noch sein werden. AMEN

LG und der ganze Himmlische Segen sei mit euch, Gaby