4825.

06.12.2015

 Zur Gold- und Silberdiskussion von Gaby und Magdalena

 Im BdW finden wir folgende Botschaft (37. Wie die Warnung ein Geschenk für die Menschheit ist, Sonntag, 2. Januar 2011, 21:45 Uhr)

"Botschaft an die Wohlhabenden: An die Wohlhabenden — Ich verurteile euch nicht. Weil ihr materielle Annehmlichkeiten habt, bedeutet das nicht, dass ihr nicht dem rechten Weg folgt. Aber ihr habt eine Verantwortung, zu teilen und euch um jene zu kümmern, die weniger wohlhabend sind als ihr selbst. Dies ist eure Pflicht. Es sind nicht der Reichtum oder die materiellen Annehmlichkeiten, die falsch sind. Es sind nicht die Freude und das Lachen, das ihr erlebt, wenn ihr das Leben genießt, was falsch ist. Wenn es aber zur Besessenheit wird und wenn euer Verlangen nach Luxus den Vorrang einnimmt über euren eigenen Glauben und das Wohlergehen anderer, dann wird das zu einer Sünde in den Augen Meines Vaters.

Euer Reichtum, eure Wohnhäuser, Kleider und Besitztümer sind wie Wolken, die am Himmel vorüberziehen. Sie sind eine Minute da und in der nächsten verschwunden. Ihr könnt sie nicht mitnehmen in das nächste Leben. Es ist eure Seele, die mit euch gehen wird. Passt auf eure Seele auf, zeigt einander Liebe, auch jenen, die euch in diesem Leben Kummer bereiten. Folgt Meinen Lehren. Bittet um Mein Erbarmen. Nur dann werdet ihr euch mit Mir auf der neuen Erde, welche das Paradies ist, vereinen. Verwirkt nicht euer Erbe und euren Platz im Königreich Meines Vaters. Euer geliebter Jesus Christus"

 

Und genauso sollte man die Beschaffung von Edelmetallen betrachten. Diejenigen, die in der Lage sind sich entsprechend vorzubereiten, haben meines Erachtens die Pflicht mit den Bedürftigen zu teilen. Auch dafür sind die Botschaften so hilfreich. Es wurde ebenso in den Botschaften davor gewarnt, dass zukünftige die heiligen Messen nur noch im Geheimen stattfinden dürfen. Um dieses geheimen Messen zu realisieren bedarf es einem geeigneten (geheimen) Ort bei dem man nach außen hin eine geeignete Fassade schafft um das Geheimnis zu waren (Bsp. Anna Frank in Ihrer versteckten Wohnung). Das klappt glaube ich besser, wenn ein gewisser kapitaler Grundstock bereit steht und"der (vermeintlich) Wohlhabende" auch bereit ist, diesen im Sinne des Wortes Gottes einzusetzen.

Die Beschaffung von Edelmetallen hat, und da gebe ich Dir liebe Gaby uneingeschränkt Recht, nichts damit zu tun, ob Gott einen wegen des Besitzes "auf der Strecke" lässt oder nicht. Vielmehr sehe ich darin die Möglichkeit, weiteren Botschaften des BdW gerecht zu werden. Als da u.a. wären: Geheime Orte für heiligen Messen zu erschaffen, weiteren Gläubigen in schwerer Not zu helfen oder gar zu retten etc. Ich glaube, das hat ER auch damit gemeint, als ER es in den Warnungen verkündete. Es geht bestimmt nicht um die persönliche Bereicherung. Es geht einzig und alleine um die Rettung und Bekehrung von Seelen - Quasi der Gegenpol zum Bösen, das ja nun nachweislich über materielle Mittel die Gläubigen in die Irre führt.

Es gibt wahrlich diejenigen die den "Gott des Goldes" anbeten und glauben, dass sie sich von ihrer heutigen Investition in Edelmetallen später mal ein schönes Leben machen können. Diejenigen werden nach meiner Auffassung schwere Enttäuschungen erleben. Es wird nach meiner Einschätzung für lange Zeit nicht wirklich viel zu kaufen geben.  Vielmehr gehe ich davon aus, dass die gesamte Infrastruktur wie wir sie heute kennen (soziale Versorgung, Finanzsystem, Technik etc.) durch Krieg, Naturkatastrophen etc. zerstört wird und die materiellen Dinge den Einzelnen auch nicht vor Gottes Plan retten können geschweige denn, denjenigen näher zu Gott bringt. Dennoch glaube ich auch felsenfest daran, dass derjenige der sich heute vorbereiten kann und bereit ist in der Not davon mit den Schutzbedürftigen dieser herannahenden Zeit zu teilen durchaus in Gottes Plan handelt. Sonst hätte die Botschaft wegen der Beschaffung der Edelmetalle keinen Sinn und ER hätte sie einfach weglassen können, oder? Ich weiß es jedenfalls nicht, aber wir werden es schon sehr bald erfahren wie SEIN Plan für jeden Einzelnen von uns aussehen wird.

Vielleicht abschließend noch ein Wunsch: Ich wünsche mir, dass möglichst viele Wohlhabende die Botschaften aus dem BdW lesen und richtig interpretieren, wofür sie ihren Wohlstand einsetzen sollen. Sie sollen diese Einsicht in sich tragen und somit möglichst viele Gläubige in Sicherheit bringen können, möglichst viele heilige Messen abhalten können und somit weitere Seelen retten. 

Ich wünsche allen eine gesegnete Adventszeit,BB