4897.

31.12.2015

zu 4855/4889

Lieber Johannes, 

da Du dir offenbar zu deinem Traum Gedanken machst, möchte ich dir meine Gedanken dazu mitteilen: 

Du bist mit Papst Benedikt und einigen anderen Personen auf einem unwegsamen Gelände nach oben unterwegs. Vielleicht wollte dir Gott damit zeigen, dass du mit dem richtigen Bergführer auf dem richtigen Weg bist und auch nicht allein,auch wenn das im Alltag oft so aussehen mag? Und für alle Beter ist dieser Traum auch eine schöne Rückmeldung, dass unsere Gebete für Papst Benedikt (z.B. K23) offenbar ankommen. Dein Traum hat mich an die Botschaft Nr. 1187 im BDW erinnert, wo der „Aufstieg einer Gruppe von Bergsteigern“ beschrieben wird. In Botschaft 769 heißt es ebenfalls beim Aufstieg zum Kalvarienberg:

„Ich (Jesus) werde all jene, die vollkommen auf Mich vertrauen, auf Meinen Schultern tragen.“ Weitere Hinweise fand ich in B814 mit dem KG 108 „Hinauf auf den Kalvarienberg“ und auch B562.

Aus all diesen Botschaften wird für mich deutlich: Nur der Weg nach oben ist der richtige Weg. Wir sollten nicht den Fehler machen, noch einmal zurückzulaufen, um etwas (Stuhl) zu holen. Gibt es etwas/jemanden, der dich unter einem Vorwand vom Weg wegbringen will? Damit haben wohl die meisten zu kämpfen. 

In Botschaft 1187 warnt uns Jesus vor dem Verlassen dieses Seinen Weges: 

„Nur denjenigen mit einer demütigen Seele, mit einem sanften Herzen — frei von Bosheit, Stolz und Ego — wird es gelingen, den Gipfel des Berges zu erreichen. Wenn dieser Tag kommt, werden jene, die sich von Mir entfernt haben und die Mich verraten haben, keinen Ort finden, wohin sie gehen können, denn den Weg, der den Hang hinaufführt, wird es nicht mehr geben.“ 

Lieber Johannes, du bist mit einem Gefühl des Friedens aufgewacht und bist nicht weggegangen. So helfe uns Gott, dass du und ich und wir alle auf diesem Weg mit Jesus und Papst Benedikt bleiben und uns nicht vom Reiseleiter entfernen. Er sagt schon, was wir machen sollen.  

Viele Grüße und Gottes Segen und danke für all deine wertvollen Beiträge und allen Lesern ein gesegnetes Neues Jahr 2016!

Sylvia P.